Neuerscheinung - The Lives of Lichens: A Natural History

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PBR.

  • Freundinnen u. Freunde der Flechten,


    watch out for this: The Lives of Lichens: A Natural History


    Schönen Abend u. Viele Grüße

    Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Vielen Dank für den Tipp 😉

    Das ist ja cool.

    Dem Forscherteam um Toby Spribille gelang im Jahr 2016 die sensationelle Entdeckung eines dritten (unbekannter Cyphobasidium-Hefetyp aus dem Stamm der Basidiomyceten) Symbiosepartners bei Flechten.


    Die Anschaffung lohnt sich.

    Bis dann,

    Christian

  • Danke für den Tipp - preorder ist raus !

    Grüßle Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,

    heute kam das bestellte Buch.

    Was sollte denn das mit der "Preorder"?


    Es lässt sich wirklich sehr gut an!

    Da habe ich einige Tage zu tun. :)




    LG, Martin

  • Was sollte denn das mit der "Preorder"?

    Hi,

    ich habe leider noch nix, schade....

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Ich bin mal gespannt. Aus der Leseprobe werde ich nicht nicht so richtig schlau und verstehe nicht wirklich "was das Buch will".

    Abschrecken tut mich das erstmal nicht. Den Bildern von Martin nach zu urteilen setzt sich das ja so fort. Ich denke ich werde es auch bestellen.


    Peter

  • Das Buch ist jetzt angekommen. Vielen Dank für den Tipp (und den Blick ins Buch von Martin).


    Wirklich tolle Übersicht - irgendwo zwischen Übersichtsarbeit und Coffetable Buch. Zu dem Preis hätte ich nicht so ein Format und eine Qualität (rein physisch) erwartet. Bei den Autoren stimmt dazu auch noch sicher die Qualtät des Inhalts.


    Viele Grüße

    Peter