Schon interessant was sich derzeit zeigt. Ich sehe gerade sehr viel "Drachenrotz" (leider keine Bilder), finde immer noch keine Sommersteinpilze und die Hexen sind leider sehr madenverfressen. Dafür viel anderes Interessantes. Was könnte ich denn hier gefunden haben?
1) Hexe, aber welche?
Ich habe oft das Problem dass der untere Teil bei den Hexen nicht so richtig markant ist. Wäre sehr dankbar für Tipps wie ich sie sonst noch unterscheiden kann. Hier zwei Exemplare die direkt nebeneinander standen.
2) Sehr viele von diesen kleinen Exemplaren. Wuchs in einem kleinen Nadelwäldchen. Ich vermute dass der große Kollege die gleiche Sorte ist. Die verletzten Stellen färben sich rot. Auffälliger Ring. Brauner Hut mit weißen Punkten.
3) Von weitem hätte ich auf einen Flaschenstäubling getippt. Dann aber diese markanten gelben Stacheln. Ein Igel-Stäubling? Habe ich noch nie zuvor gesehen. Verwendet den Jemand als Beifang? Den Flaschenstäubling mag ich für Pilzpulver eigentlich sehr. Sehr interessant auch wie sich die äußere Haut einfach abziehen lässt und der weiße innere Teil übrig bleibt.
4) Von denen die wie Champignons anmuten habe ich leider gar keinen Plan. Ist mir auch einfach zu heikel. Trotzdem möchte ich natürlich lernen. Kommen in Massen vor.
Lieben Dank für eure Hilfe!