Bresadola zu verkaufen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hallo zusammen


    Ich will mich ja nicht einmischen, aber vermutlich ist die Preisvorstellung etwas hoch.

    Den Bresadola gibt es gratis zum Download, natürlich nur auf Latein (was ChatGPT recht gut übersetzen kann).

    Mal zahlt also 1500 € für die Übersetzung und dafür, dass man ihn im Regal hat.

    Ich würde die Erwartungen etwas zurückschrauben... naja das ist meine Meinung, jede(r) wie er will. Ich meine das konstruktiv, nicht als Kritik.

    Wenn sich ein Liebhaber von alten Büchern findet, kann schon etwas daraus werden. Deutsche Übersetzungen vom Bresadola gibt es nicht oft.


    Gruss Raphael

  • Hallo flaemmli,


    das ist sicher ein Werk für Liebhaber antiquarischer Bücher oder Bresadola-Forscher und hat bestimmt einen grossen Seltenheitswert. Aber ob du in diesem Forum einen Interessenten findest, ist fraglich. Hier sind fast ausnahmslos Leute unterwegs, die aktuelle Bestimmungsliteratur für die von ihnen getätigten Funde suchen, aber nicht solche, die sich alte Bücher zeilenweise in den Schrank stellen und dort verstauben lassen. Für 1500 Euro bekommt man halt 20 bis 25 verschiedene aktuelle Pilzbücher. Vielleicht hast du mehr Erfolg (den ich dir sehr wünsche), wenn du das Werk einem Antiquariat anbietest.


    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oehrling ()