Es wäre so schön... wenn diese Viecher nicht wären...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich meine Steinpilzstellen im Buchenwald abgelaufen.

    Glücklich über meine Sommersteinpilze bin ich wieder zurück Richtung Auto und da waren sie wieder ... habe 3 Hirschlausfliegen von mir gesammelt. Zum Glück hatte ich ein weißes Shirt an...

    Was hilft bloß gegen diese Plage?

    Letztes Jahr war es erst ab August so schlimm mit diesen Blutsaugern ... dieses Jahr schon im Juni X( . Nix hilft ... im letzten Jahr hatte ich 2 schlimme Bisse, die mit Antibiotika behandelt werden mussten || .

    Ich bin dankbar für alle Tipps...

    Beste Grüße aus der nördlichen Lüneburger Heide...

  • Hallo Mareen,


    ja, mich fallen diese Biester auch sehr gerne an. Jetzt muss ich mich nicht nur gegen Mücken, Zecken und Herbst-/Grasmilben einsprühen, sondern auch noch gegen diese fiesen Quälgeister. Dass man möglichst helle Kleidung tragen soll, habe ich auch schon gelesen. Außerdem soll es ein wenig helfen, ein Halstuch zu tragen, weil die Hirschlausfliegen den Hinterkopf bzw. Nackenbereich anvisieren. Kann bestätigen, dass das etwas bewirkt. Habe danach keine Bisse mehr gehabt. 4 Stück krabbelten stattdessen am Ende der Tour im Tuch herum...


    Habe irgendwo auch mal gelesen, dass Sprays speziell gegen Bremsen denen missfallen sollen. Denke, ich werde mich demnächst mal in der Apotheke dazu beraten lassen.


    Zum Glück haben sich bei mir bisher noch keine der (zahlreichen) Bisse entzündet. Auch, wenn ich das Kratzen natürlich nicht lassen konnte... Wenn ich DAS Mittel gegen diese Plagegeister gefunden habe, teile ich es gerne mit dir und den anderen. :)


    P.S. Glückwunsch zu den Steinis. Ich habe dieses Jahr leider noch keine brauchbaren gefunden.


    Viele Grüße


    Susi

  • Schmier dich mit kaltgepresstem Kokosöl ein. Reduziert die Menge an Zecken und Mücken sehr deutlich.

    Hallo

    in unserem Breitengrad begrüsst man sich normallerweise und schliesst mit einer Schlussformel........

    BG Andy

  • Hallo nochmal... mit Zecken und Co. habe ich mich ja schon arrangiert ... die letzten Jahre nie Probleme gehabt mit Hirschlausfliegen... bis letztes Jahr ... Teebaumöl soll auch helfen - aber nachdem mir letztes Jahr eine Flasche im Auto ausgelaufen ist bin ich gegen den Geruch "allergisch" :D ... bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.

    In dem Sinne einen schönen Abend...

  • Moin,

    ich benutze immer so ein Mittel von einer der Drogerieketten, was man so aufsprüht, also ich hab das Gefühl, daß hilft sehr gut, weniger Mückenstiche, viel weniger Zecken, letztes Jahr nur eine, falls ich nix übersehen haben sollte an Minidingern. Und die Hirschlausfliegen, also bisher kein Thema. Sicher ist das etwas Chemie, ganz gesund sicher auch nicht, aber ich glaube, das hält sich in Grenzen, allergisch reagier ich nicht drauf.

    Ansonsten hilft nur lange Kleidung und ggf. ein Moskitonetz, sowas gibts bei uns z.b. in solchen Läden für gebrauchte Bundeswehrklamotten und Zeugs.


    LG

    Daniel