Pilze im Rasen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandra850405.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier 😊

    Wir haben einen Garten und dort wachsen neuerdings kleine Pilze aus dem Rasen. Da wir Kinder haben, wollte ich mal eine grobe Einschätzung haben, ob es sich dabei um was ganz „schlimmes“ handelt 😬 wahrscheinlich werde ich sie einfach nach und nach abpflücken oder der Rasenmäher erledigt das.

    Viele Grüße!

    Sandra

  • Hallo Sandra,


    ob Kinder nun etwas ganz Schlimmes sind, ist sicherlich Anssichtssache und mag im Einzelfall vom jeweiligen Kind abhängen. Was die Pilze betrifft, gilt ganz grundsätzlich, daß es keine kontaktgiftigen Pilze gibt, d.h. so lange deine Kinder die Pilze nicht essen (und es ist ja grundsätzlich eine nützliche Eigenschaft, sich nicht alles was einem über den Weg läuft, hinter die Kiemen zu schieben), besteht hier keinerlei Gefahr.


    Björn

  • Hallo Björn,

    vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

    Habe mir gerade meinen Beitrag nochmal durchgelesen und musste wegen der Kinder selbst schmunzeln, das habe ich wahrhaftig super formuliert 😅

    Die Großen wissen auch, dass man nichts einfach abpflücken und essen soll, nur bei dem kleinen weiß ich nie, ob da nicht auch mal was im Mund landen könnte…

    Deshalb hab ich mich gefragt, ob es (falls doch mal Widererwarten was im Mund landen sollte), die Pilze giftig wären oder im schlimmsten einfach nur Bauchweh bereiten würden.

    Viele Grüße, Sandra