Welcher Pilz ist dass

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • Hallo liebe Pilz interessierte

    Ich habe seit einigen Jahren einen Topf mit einer Yucca-Palme drinnen und plötzlich muss der Pilz innerhalb von zwei drei Tagen gewachsen sein

    Ich würde interessieren welcher Pilz das ist , habe es schon mit Google bildersuche versucht aber da es so viele Pilze gibt die für mich gleich ausschauen denke ich mir ich sollte mal Glück hier versuchen


    Mfg Gerhard

  • Hi,


    noch eine Warnung von mir. Die Blumentopflepioten können sehr gefährlich sein. L. eleiophylla z.B. Wenn in dem Haushalt Kinder sind, dann besser absammeln und entsorgen. So lange die Fruchtkörper nicht gegessen werden, sind sie harmlos.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Hallo,

    es ist natürlich nicht gänzlich ausgeschlossen, daß da noch weitere kommen könnten. Der Pilz ist in der Erde im Topf.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und da Stefan ja auch vor diesen Arten zurecht gewarnt hat, dann wärs eventuell besser, die Pflanze ganz zu entsorgen und sich ggf. eine neues Zimmerbäumchen zu kaufen.


    LG

    Daniel