Geblicher Pilz im Blumentopf

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vidar.

• Mahlzeit.

Vergleich mal mit Leucocoprinus birnbaumii, dem Gelben Faltenschirmling.

Viele Grüße

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Hi Blumenpilz,

um Missverständnisse zu vermeiden: das "Mahlzeit" von Marcel ist als Anrede gedacht, keinesweg als Aufforderung den Pilz zu verspeisen. Die gelten als giftverdächtig, schaden deinen Blumen und die aber nicht, wenn du sie nicht verspeist.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hi Blumenpilz,

um Missverständnisse zu vermeiden: das "Mahlzeit" von Marcel ist als Anrede gedacht, keinesweg als Aufforderung den Pilz zu verspeisen. Die gelten als giftverdächtig, schaden deinen Blumen und die aber nicht, wenn du sie nicht verspeist.

LG Michael

Michael, du hast Wortsalat fabriziert. Wie schön. Und nur durch einen Buchstaben. Das ist sonst mein Ding😆.

Suku meint: die schaden deinen Blumen nicht und dir auch nicht, wenn du sie nicht verspeist.

Ich würde hinzufügen, im Gegenteil, sie sind nützlich. Die Pilze verarbeiten organisches Material, sodass deine Blümelein gedüngt werden und du kannst dein Herz an den Hübschlingen erfreuen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Danke. Keine Sorge. Ich hätte die schon nicht gegessen. Es ist Kokoserde. Ich vermute, dass sie damit angereist sind. Interessant, dass der 2. Blumentopf keine Pilze hat, obwohl ich die gleichzeitig mit derselben Kokoserde umgetopft habe.

• Danke. Keine Sorge. Ich hätte die schon nicht gegessen. Es ist Kokoserde. Ich vermute, dass sie damit angereist sind. Interessant, dass der 2. Blumentopf keine Pilze hat, obwohl ich die gleichzeitig mit derselben Kokoserde umgetopft habe.

Hallo,

Der zweite Blumentopf kann durchaus den gleichen Pilz beherbergen, und nur noch keine Fruchtkörper produzieren...

Muss aber auch nicht- alles ist möglich ;)

Ob und wann Pilze Fruchtkörper produzieren, ist aber in der Tat interessante Frage, zu der ich auch schon Antworten gesucht, aber noch nicht besonders viele Infos gefunden habe...

Viele Grüße

Michael