Liebe Grüße aus dem Odenwald

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rendel.

  • Hallo Ihr lieben Pilzverrückte,


    mein Name ist Birgit und ich wohne im schönen Odenwald.

    Ich bin schon ein paar Jahre hier in diesem schönen, informativen Forum angemeldet und lese auch ganz fleißig immer wieder Eure tollen Beiträge.


    In meiner Kindheit war ich oft mit meinen Eltern im Wald zum Pilze suchen. Und wie so viele, haben wir ausschließlich Röhrlinge gesammelt. Mein Vater hat immer gesagt, da kann nicht soviel passieren :S


    Durch einen Freund bin ich vor über 10 Jahren wieder an das Thema rangeführt worden und seitdem lerne ich begierig jedes Jahr immer ein wenig dazu und besuche auch fleißig jedes Jahr Pilzseminare im Bayrischen Wald..

    Mittlerweile bleibt mein Körbchen nicht mehr leer, wenn keine Röhrlinge wachsen :cool:


    Ich freue mich auf Euch und ich freue mich, dass ich hier sein darf.

  • Hallo Birgit :gwinken:


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Besonders informativ finde ich persönlich den Stammtisch, den wir jeden Mittwoch (das ist heute!) abhalten. Ab 20:00 Uhr gehts los. Keine Angst, es sind zwar Experten dabei, aber auch ganz normale Laien wie ich :gnicken: Komm doch mit rum!

    Die Zugangsdaten findest Du hier:


    LG Corne

  • Guten Morgen,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Matthias, zu den Bestimmungsabenden wollte ich schon länger mal gehen, ich habe die Termine auch extra in meinen Kalender eingetragen, aber irgendwie kommt immer irgendetwas dazwischen. Vielleicht klappt es ja am 09.07.

    Bei dem zweitägigen Seminar im Oktober muss ich mal schauen, ob das terminlich reinpasst.


    Corne, vielen Dank für den Link. Leider habe ich es gestern nicht geschafft.


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Hallo Birgit :Kuschel:

    Das ist ja schön Dich hier zu lesen, ich bin hier auch schon ne Weile angemeldet, aber eher stille Mitleserin.

    An den bayrischen Seminaren kann ich ja durch unsere spontane Reiserei nicht mehr teilnehmen.

    Liebe Grüße aus Remseck

    die_Sigi

  • Hallo liebe Birgit


    Ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz.


    Schön dass du auch hier zugegen bist. Ich darf dich glaube ich bereits aus dem Partnerforum kennen. Es ist auch für mich hier äusserst bereichernd und hilfreich und ich verfolge auch rege die tollen Beiträge.

    Beste Grüsse und ich wünsche dir weiterhin ein volles Körbchen 😊

    Corinne

    Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

  • Hallo Birgit,


    wenn auch etwas verspätet, ich war die letzten Tage nicht im Forum unterwegs, auch von mir ein „Herzlich Willkommen“.


    Viele Grüße,

    Steffen