An einem Eschenahorn ...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

  • Hallo Brummel,

    die sind eine Augenweide. Ich wusste gar nicht, dass Eschenahörner so schöne Pilze beherbergen können.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Beherbergen ist gut.

    Es sind aber auch ziemliche Parasiten,

    sozusagen sehr große schöne "Falsche Mehltaue".

    Den Ahorn haben sie schon zur Minna gemacht.


  • Den Ahorn haben sie schon zur Minna gemacht.

    Nee, nee. der war bestimmt vorher schon kränklich und musste weg. ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Nö, schmecken tut der eigentlich immer gleich. Habe ihn schon von verschiedenen Substraten gesammelt. Ich finde ja, dass er geschmacklich leichte Parallelen zum Maipilz hat. Eventuell scheiden sich da deshalb die Geister, wie beim Maipilz auch.

  • Hallo,

    die sehen ja toll aus, was für schöne Exemplare :love:

    Ganz jung sind die ja sicher essbar, aber meins ist das nicht, habe es probiert. Maipilze riechen und schmecken ähnlich, sind aber auch nicht so meins, ich mag dieses typische Aroma gar nicht.


    LG

    Daniel

  • Hi Brummel!


    Ich habe heute statt der Porlinge lieber ein paar Pfifferlinge mit den Rippchen gegart. Das hat auch nicht schlecht geschmeckt.


    VG Jörg

  • Hey,


    Bei mir gab es gerade nach Pilztour Spätzle mit Pfifferlingen, Semmel-Stoppelpilzen, Frauentäublingen und ein paar Filzröhrlingen. Letztere haben gerade eine sensationelle Qualität. Richtig groß und trotzdem relativ fest, kein Schimmel und kaum Madenbefall.


    Schuppige Porlinge würde ich da auch stehen lassen. Sind bisher aber eh komplett ausgefallen. Habe noch keinen einzigen gesehen, auch nicht in bekannten Habitaten.


    LG Christopher