Klebriger Hörnling oder was anderes

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.

• Guten Tag miteinander,

gestern beim Pfifferlingssammeln sah ich diese Koralle?

Mein erster Gedanke: ein klebriger Hörnling. Farbtechnisch könnte es ja hinkommen. Ich weiß, dass sich beim klebrigen Hörnling der Fruchtkörper "wedeln" läßt. Dieser Fruchtkörper aber ist ein wenig nachgiebig, das mit dem "wedeln" klappt aber nicht so gut. Ich habe Angst, dass dann was abbricht. Auch hat mich das Weiße am Fuß der Fruchtkörpers irritiert. Es sieht auch für mich so aus, dass der ganze Fruchtkörper irgendwie kompakt erscheint.

Die Spitze des Fruchtkörpers ist auch nicht lang und schmal, sondern wie wenn ein Hirschgeweih anfängt zu wachsen.

Ich bin jetzt echt ratlos, was es jetzt nun ist. Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Wenn ja, was könnte es sonst sein?

Danke fürs helfen.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

• Hallo Bläuling,

ich denke mit dem Klebrigen Hörnling liegst Du richtig. Klebrig ist er aber nur bei Nässe, vielleicht musst Du mit ein paar Tropfen Spucke nachhelfen. Und versuche doch mal einen Zweig in der Mitte durchzubrechen. Beim Hörnling kaum möglich.

Gruß,

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

so Test gemacht. Und es funktioniert nicht. Also ist sie biegsamer als ich vermutet hatte. Und somit ein klebriger Hörnling.

Vielen Dank für den Tipp.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips