Stinkmorchel im Glas

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.

  • Hallo!


    Ich versuche eine Stinkmorchel im Glas austreiben zu lassen. Bzw. sie muss das schon selber tun. Habt ihr eine Idee, wie man das am blödsten anstellt? Bei mir tut sich nix. Habs mit Zeitungspapier feucht gehalten, jetzt habe ich etwas mehr Wasser rein.....


    Soll ein Geschenk für meine liebe Kollegen werden!


    lg

    Wastl

  • Hi Wastl,

    interessante Idee, aber ich würde die nicht im Innenraum lagern. Falls die wirklich aufgeht, hast du den Gestank inkl. Fliegen in der Bude.

    Würde auch nicht mit dem Wasser übertreiben. Wie lange lagert du sie denn schon?


    VG

    Dani

  • Hallo Wastl,


    lass' das Wasser weg, das bringt nichts.

    Wir haben schon viele Versuche gemacht. Die Hexeneier gehen auf oder auch nicht. Das kann ein paar Tage dauern. Im Glas hat es meist funktioniert.


    Gruß

    Peter

  • Hi! 5 Tage... :(

  • Das ist ja alles schön und gut, aber: wer tut sich diesen Gestank nach frischem Hundekot freiwillig an? ^^

    Wenn der Phallus frisch ist, stinkt da noch garnicht viel, insbesondere wenn ein Glas drübergestülpt ist....


    Ansonsten möge man hier gucken:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo an den Stinkmorchelverzehrer,

    Ich bin fassungslos über deinen Selbstversuch, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich würde ja noch verstehen, wenn du den festen Kern des Hexeneis probiert hättest, zwar nicht roh, aber gebraten.

    Schon mal gehört, dass rohe Pilze giftig sind.

    Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

  • Oooch,


    ich sehe das ganz entspannt. Ich war daneben gestanden, als ein Kursteilnehmer (überzeugter Rohköstler) das erste Mal ein großes Stinkmorchelei genüsslich roh im Wald verzehrte. Er fand den Geschmack "ganz gut" und wird die Dinger sicher wieder essen.

    Die anderen schauten etwas erstaunt, teils auch amüsiert - sie fanden lediglich nicht so appetitlich, wie ihm die grüne Masse zwischen den Zähnen herausquoll. :)


    Gruß

    Peter