Links einfügen

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 3.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

  • Hallo,

    hat die Maus kein Drehrädchen in der Mitte?

    Da kann man auch drauf drücken, um das zum rauf/runter scrollen nutzen.

    Wenn man drauf drückt, dann erscheint auf dem Bildschirm ein kreisrundes Symbol und du kannst die Seite dann mit der Mausbewegung hoch und runter scrollen.


    LG

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das ist umständlich und funtioniert nur teilweise, zu Wikipedia geht es zum Regenradar nicht.


    VG Jörg

  • Moin Daniel,


    Maus kein Drehrädchen in der Mitte

    ich wollte jetzt schreiben, dass ich das zum Scrollen nutze, aber keinem Link folgen kann.

    Jetzt habe ich es nochmals ausprobiert und muss feststellen, dass man mit dem Rädchen einen Link öffnen kann (Es wird aber nur im Hintergrund ein neuer Tab geöffnet.).


    Danke Daniel!


    VG Oskar

  • Moin, mit rechter oder linker Maustaste kriege ich auch ein 403, mit der mittleren Maustaste ("öffnen im neuen Fenster") öffnen sich alle Links. Ansonsten kann man ja die Webadresse noch kopieren und in einem neuen Fenster eingeben.


    LG, Bernd

    Das war's warum es bei mir funktioniert hat. Ich öffne Links standardmäßig als Hintergrund-Tab am Rechner.

    Mit einem normalen Klick kommt bei mir auch "Forbidden".

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • das ist umständlich und funtioniert nur teilweise, zu Wikipedia geht es zum Regenradar nicht.

    Ja, ist es, ich nutze das auch nicht. Ist halt eine Möglichkeit, eine umständliche.

  • Moin, mit rechter oder linker Maustaste kriege ich auch ein 403, mit der mittleren Maustaste ("öffnen im neuen Fenster") öffnen sich alle Links. Ansonsten kann man ja die Webadresse noch kopieren und in einem neuen Fenster eingeben.


    LG, Bernd


    Dito.


    Bei wem geht's denn wieder?


    VG, Steffen

  • Bei mir, und zwar so gut, dass ein Screenshot des geöffneten Links beim einmaligen Einfügen gleich sieben mal reingeschwartet wird::


    pilzforum.eu/attachment/519077/


  • Rad funktioniert auf einen externen Link; beide Tasten mit Fehlermeldung.

    VG Oskar

    Hallo,

    ja, bei mir exakt auch so.

    Anderer Browser bzw. Browser deinstallieren und neu drauf machen, ebenso.

    Gekaufte Internet Security deaktiviert und die von Windows benutzt, ebenfalls, diese auch deaktiviert, genau so.

    Steffens Links unter seinen Pists zur Pilzschule Vogtland funktionieren auch nicht.

    Die Werbelinks auf der Seite, die ich sehe, wenn der Werbeblocker aus ist, die funktionieren tadellos.

    Hat das alles vielleicht was mit diesen globalen Ausfällen zu tun?

    Bei uns auf der Arbeit gabs heute auch größere Ausfälle, ist einiges vorübergehend liegen geblieben, hieß dann eben Überstunden, bis zum erlaubten Maximum.

    Die drei Stunden mehr waren zwar etwas anstrengend bei dem Wetter, aber was solls.

    Gehen wir lieber in den Wald, die Pfiffis wachsen auch ohne App & Konsorten und zum Pilzbuch lesen brauche ich auch keine Technik, für ungünstige Lichtverhältnisse im Wald habe ich eine kleine Taschenlampe im Rucksack.


    LG

    Daniel

  • Hi,


    ich habe den Betreiber angeschrieben. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


    PSV-Prüfungstemine 2024: hier

  • Hi,


    falls es für jemanden interessant ist, habe das Thema kurz technisch analysiert:

    Der Forbidden-Fehler kommt dann, wenn ein URL-Parameter die Zeichenfolge %3F enthält, also ein codiertes Fragezeichen:
    Geht nicht:

    Geht:


    Einfachster Workaround, wenn es bei jemandem partout nicht geht und in neuem Tab öffnen nicht möglich sein sollte: Den Parameter source entfernen, also alles ab der Zeichenfolge "&source" aus der URL löschen, siehe Markierung, dann ist sie aufrufbar. Ist denk ich einfacher als %3F zu suchen und zu entfernen, geht natürlich auch.


    Was genau den Server dazu bewegt die Anfrage als Forbidden zu beantworten, muss der Serveradmin rausfinden, vermutlich ne Sicherheitseinstellung. Auf welche anderen Zeichenfolgen das eventuell noch zutrifft, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Mreul


    Hallo Matthias,


    wie ich weiter oben schon bemerkte, das Problem mit den externen Links ist bekannt. Man findet dazu im Netz etliche Infos. Es hat nichts mit dem WoltLab-Forum zu tun, sondern ist eine Berechtigungssache des Webservers. Externe Links sind verboten.


    Ich weiß, wer das Forum hostet. Nur, wenn ich da anrufe nützt das nichts, den Auftrag zur Beseitigung des Problems muss Inhaber des Forums in Auftrag geben.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo,

    ich hatte vor kurzem in einem anderen Thraed einen Link von wikipedia eingefügt, die Antwort auch schon abgeschickt und der Link funktionierte.

    Dieser war es:

    Kurz danach hatte ich das gepostet und Norbert antwortete, daß es bei ihm nach wie vor nicht ging, ich probierte es selber noch einmal aus und ging auch nicht mehr, merkwürdig.

    Kurzzeitig gings.

    Probiere das hier auch nochmal aus mit kurz nach dem posten.


    LG

    Daniel

  • Moin zusammen,


    das Thema ist nicht vergessen und wir haben Pilzmännchen gerade nochmal darüber informiert.


    Beste Grüße
    Jan-Arne


    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

  • Moin,

    ja nun, das dauert eben manchmal so seine Zeit, wenns technische Schwierigkeiten gibt. Eingeschränkt funktionierts ja einigermaßen. Ansonsten kann man das Gesuchte ja so googlen und findets dann meist auch so.

    Danke für die Rückmeldung.


    LG

    Daniel

  • Hallo zusammen,


    bei mir klappen die Links wieder, aber entweder nur bei alten Threads oder auch nur bei neuen Threads.

    In diesem Thread klappt das nicht, aber vielleicht klappen neue Threads.


    VG : Thorben

  • Bei mir funktioniert´s so:

    Link zitieren und dann im Zitat den Link markieren und mit rechter Maustaste Link in neuem Tab öffnen. :gkopfkratz:

    Geht jedenfalls ziemlich schnell so. :gzwinkern:


    LG Christine

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Einfach so markieren und abseits des Textes rechts klicken und dann in neuem Tab öffnen geht auch.

    Ansonsten wie gehabt, wenn vorhanden, per mittlerer Maustaste.

    Sonsdt wie gehabt, forbidden 403.

  • Komisch.
    Ich kann zum Beispiel in dem verlinkten Link, den Link ohne Probleme öffnen, sowohl am Handy als auch am PC.

    RE: Wie aus einer Spore ein Myzel entsteht
    Daher könnte es sein, dass bei neuen Threads (zum Beispiel alle Threads ab 28. Juli), die Links funktionieren.
    Auch in diesem Thread kann ich den Link ohne Probleme öffnen, aber der Thread ist auch älter, der Beitrag aber nicht.
    RE: Irgendwelche Ideen ?
    Das ist mir durch Zufall aufgefallen und hoffe das es euch genauso ergeht.

    Auf jeden Fall bin ich zuversichtlich, dass bald alles wie gehabt läuft :) :thumbup:


    P.S: Auch die Links in diesem Beitrag funktionieren ohne Probleme bei normalen öffnen.