Links einfügen

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 4.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schupfnudel.

• Hier ein aufgezeichnetes Video auf Youtube - so gehts: RE: Eingefügte Links scheinen generell Probleme zu machen

Steht nebenbei auch in meiner Signatur... ;)

• Wenn der Link irgendwelche Parameter (Name-/Werte-Paare) dran hat, müssen diese codiert werden, liegt wohl daran: RE: Eingefügte Links scheinen generell Probleme zu machen

• Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Dereferrer jetzt im Forum ausgeschaltet. Die Links gehen nun wieder bei mir.

Scheint mir nicht so, habe es soeben damit versucht, selbiges Verhalten wie vorher:

Code
    https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/mutierte-w%C3%B6lfe-die-in-der-n%C3%A4he-von-tschernobyl-leben-entwickeln-krebsresistenz/ar-BB1i7wHs?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=f0ce1480ccc9413aaa8f75194e05e5c6&ei=13
  • Nevermind geht doch nicht. Ich habe am Rechner die mittlere Maustaste gedrückt gehabt... Hatten wir ja schon festgestellt, dass das geht.

Schon unschön, dass das so lange nicht gefixed wird. Vermutlich könnte man den Dereferrer ja auch erstmal einfach abschalten.

@jmar Könnte man den Dereferrer über ein Tampermonkey Script auf Nutzerebene abschalten?

Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

• <Könnte man den Dereferrer über ein Tampermonkey Script auf Nutzerebene abschalten?>

Ging mir auch durch den Kopf - versuchen das Thema über irgendwelche programmierbare Browser-Plugins zu lösen. Denke das ginge schon, kenne mich damit aber leider nicht wirklich aus.

• Ich leider auch nicht, bin da nur Nutzer. Aber wäre vermutlich auch für die meisten Foristen zu umständlich und würde das Problem am Smartphone auch nicht beheben (wo es noch mehr nervt, da es keine mittlere Maustaste gibt).

Trotzdem Danke für deinen Input, vielleicht liest es ja der Forenbetreiber und kann einen Fix einspielen oder erstmal den Dereferrer deaktivieren. Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.

• Habe es kurz angeschaut. Scheint JavaScript zu sein...

Kannst es mal damit versuchen. Hoffe ist kein Bug drin wie auch dass es nirgendwo anders "reinfunkt"... :)

• PS: War selbst grad ein wenig faul, ausserdem hab ich schon länger nix mehr mit JavaScript gemacht & Tampermonkey scheint eine aktuelle davon Version zu verlangen mit der ich nicht besonders vertraut bin.

ChatGPT hat mir ein wenig geholfen... wenn du mal also sonst mal ein Tampermonkey-Skript machen willst (für was auch immer) kann dir ChatGPT sicher dabei helfen, :)

• Update #1: Besser so, falls in der Ziel-URL ebenfalls ein "source=..."-Parameter drin wäre...

• Update #1: Besser so, falls in der Ziel-URL ebenfalls ein "source=..."-Parameter drin wäre...

Funktioniert bei mir, Danke. Es kommt zwar noch kurz die "forbidden"-Meldung, aber dann leitet er zur Website weiter. Allerdings geht dann der Rechtsklick auf Links nicht mehr, wenn man zum Beispiel den Link kopieren möchte. Aber für die Leute am PC ohne mittlere Maustaste wäre das zumindest ein Workaround. Zugegebenermaßen wird diese Zielgruppe vielleicht nicht unbedingt Tampermonkey nutzen. :whistling:

Eine Rückmeldung von den Forenbetreibern kam nicht mehr nach dem 12. September?