Links einfügen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 5.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Wenn der Link irgendwelche Parameter (Name-/Werte-Paare) dran hat, müssen diese codiert werden, liegt wohl daran: RE: Eingefügte Links scheinen generell Probleme zu machen

• Wenn mich nicht alles täuscht, wurde der Dereferrer jetzt im Forum ausgeschaltet. Die Links gehen nun wieder bei mir.

Scheint mir nicht so, habe es soeben damit versucht, selbiges Verhalten wie vorher:

Code
    https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/mutierte-w%C3%B6lfe-die-in-der-n%C3%A4he-von-tschernobyl-leben-entwickeln-krebsresistenz/ar-BB1i7wHs?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=f0ce1480ccc9413aaa8f75194e05e5c6&ei=13
  • Nevermind geht doch nicht. Ich habe am Rechner die mittlere Maustaste gedrückt gehabt... Hatten wir ja schon festgestellt, dass das geht.

Schon unschön, dass das so lange nicht gefixed wird. Vermutlich könnte man den Dereferrer ja auch erstmal einfach abschalten.

@jmar Könnte man den Dereferrer über ein Tampermonkey Script auf Nutzerebene abschalten?

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• <Könnte man den Dereferrer über ein Tampermonkey Script auf Nutzerebene abschalten?>

Ging mir auch durch den Kopf - versuchen das Thema über irgendwelche programmierbare Browser-Plugins zu lösen. Denke das ginge schon, kenne mich damit aber leider nicht wirklich aus.

• Ich leider auch nicht, bin da nur Nutzer. Aber wäre vermutlich auch für die meisten Foristen zu umständlich und würde das Problem am Smartphone auch nicht beheben (wo es noch mehr nervt, da es keine mittlere Maustaste gibt).

Trotzdem Danke für deinen Input, vielleicht liest es ja der Forenbetreiber und kann einen Fix einspielen oder erstmal den Dereferrer deaktivieren. Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein.

• Habe es kurz angeschaut. Scheint JavaScript zu sein...

Kannst es mal damit versuchen. Hoffe ist kein Bug drin wie auch dass es nirgendwo anders "reinfunkt"... :)

• PS: War selbst grad ein wenig faul, ausserdem hab ich schon länger nix mehr mit JavaScript gemacht & Tampermonkey scheint eine aktuelle davon Version zu verlangen mit der ich nicht besonders vertraut bin.

ChatGPT hat mir ein wenig geholfen... wenn du mal also sonst mal ein Tampermonkey-Skript machen willst (für was auch immer) kann dir ChatGPT sicher dabei helfen, :)

• Update #1: Besser so, falls in der Ziel-URL ebenfalls ein "source=..."-Parameter drin wäre...

• Update #1: Besser so, falls in der Ziel-URL ebenfalls ein "source=..."-Parameter drin wäre...

Funktioniert bei mir, Danke. Es kommt zwar noch kurz die "forbidden"-Meldung, aber dann leitet er zur Website weiter. Allerdings geht dann der Rechtsklick auf Links nicht mehr, wenn man zum Beispiel den Link kopieren möchte. Aber für die Leute am PC ohne mittlere Maustaste wäre das zumindest ein Workaround. Zugegebenermaßen wird diese Zielgruppe vielleicht nicht unbedingt Tampermonkey nutzen. :whistling:

Eine Rückmeldung von den Forenbetreibern kam nicht mehr nach dem 12. September?

• Hallo zusammen,

Pilzmännchen hat uns soeben informiert, dass das Problem mit den externen Links nun auch ohne Jans Trick behoben sein sollte.

Mein erster Test sah gut aus, wobei das Problem ja ohnehin nur sporadisch auftrat.

Gebt mir gerne einmal Bescheid, ob es für euch nun auch wieder klappt.

Beste Grüße

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Leider anscheinend nicht erfolgreich, ich habe es gerade im neuen Färbethread mit dem externen Link ausprobiert und hänge dort immer noch am 403 forbidden fest:

• Ebenfalls noch forbidden.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Danke für die Tests. Ich gebe Pilzmännchen Bescheid.

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• testtesttest

Nein, leider nicht... wird bei den anderen nicht anders sein, weil Server-seitig...

• Mein erster Test sah gut aus, wobei das Problem ja ohnehin nur sporadisch auftrat.

Wirklich? Ich hatte den Eindruck, dass es alle externen Links betrifft, unabhängig vom Client (logisch, wie auch von jmar1983 angemerkt), und 100%ig reproduzierbar. War dein Test ein forumsinterner oder ein externer Link?

• Moin,

bei mir auch noch nicht. Behelfe mir am Rechner eben wie gehabt mit der mittleren Maustaste.

Was man eben auch machen kann vorübergehend, es so zu schreiben, daß der Link erst funktioniert, wenn man ihn wieder ins Original verändert, also hier absichtlich falsch schreibt und etwas davon z.b. in Klammern setzt.

So in etwa:

(www).pilzforum.eu

Das kann man ja dann leicht kopieren und die Klammern entfernen, bis es wieder funktioniert.

LG

Daniel

• extern, intern hat ja immer funktioniert

• Hier mit Beispiel-Linkhttps://www.pilzforum.eu/sc-dereferer/?target=https://life-is-a-hack.blogspot.com/2010/03/dumping-out-content-of-arduino.html

Beispiel-Link

Toll, daß ihr da Lösungen findet; mir ist das leider zu kompliziert. Kapiere schon wieder kein Wort.

Vllt können es die Forenbetreiber zusammen mit den Admins einfach wieder "reparieren"?!?

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo,

externe Links gehen noch immer nicht.

Das hat jedoch nichts mit der Forensoftware zu tun, wie ich früher schon darlegte, sonder mit dem Provider. Dieser muss nur die Einstellungen für den Webserver ändern.

Das muss Pilzmännchen eben ansprechen und in Beauftragung geben.

Viele Grüße,

Steffen