Bin ich hier richtig? Nein, ganz verkehrt!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallo Pilzfreunde,

    wir waren vorgestern im Kreislehrgarten in Steinfurt. Da war so eine Wand aus Aststücken aufgeschichtet und obendrauf ein Fleck wie von einem Vogel, der Beeren gefressen hat.

    Wollte ich erst gar nicht fotografieren, aber war farblich interessant, also hab´ ich doch ein paar Bilder gemacht.

    Zu Hause sehe ich, daß das doch wohl kein Vogelschiss ist...

    Es sieht zwar schleimig aus, aber es fühlte sich trocken und fest an.

    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?


    LG Christine


    1 Es scheint aus Rissen in der Borke zu kommen. Ich weiß nicht, welches Holz das ist.


    2


    3


    4

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Hallo Christine

    Ist das nicht einfach Harz? Aus meiner Perspektive sieht es danach aus. BG Andy

  • Hallo Christine,


    das bin auch beim Andy, könnte das nicht einfach Harz sein? Klebt es? Riecht es irgendwie?


    VG,

    Steffen

  • Naja, die Bilder hab´ ich mehr so im Vorbeigehen gemacht, dran gerochen hab´ ich nicht.

    Nur kurz drauf gedrückt, es war trocken und hart, nicht klebrig. Damit sind kandierte Walnüsse schon mal raus.

    So ein Harz hab´ ich noch nicht gesehen, aber wer weiß, was für ein Holz das ist. Da wachsen ja verschiedene exotische Bäume.

    Also nehmen wir mal an, daß es Harz ist.


    Danke Euch!

    100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

    –15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +170 (APR 2022) = 265

    -10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +210 (APR 2023) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 478

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Bin ich hier richtig?“ zu „Bin ich hier richtig? Nein, ganz verkehrt!“ geändert.
  • N'abend Christine.

    Ich weiß nicht, welches Holz das ist.

    Vom Borkenbild her würde ich auf Picea spec. tippen.


    LG

    Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez