Aus meiner heutigen Tour ergeben sich einige Fragen…

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

• Hi Steffen,

wie schmeckt der Gallenröhrling eigentlich, wenn man das Bittere nicht wahrnimmt?

LG Christopher

Hallo Christopher,

einfach mild eben. :gcool: Etwas pilzig. Aber ich ich esse den auch nicht, weil er noch andre Stoffen enthält/kann, welche Magen-Darm-Probleme machen können.

LG,

Steffen

• wie schmeckt der Gallenröhrling eigentlich, wenn man das Bittere nicht wahrnimmt?

Hallo Christopher,

ich habe vor ein paar Jahren bei einer Exkursion bei einem Seminar im Odenwald die Teilnehmer mal den ersten gefundenen gallenröhrling probieren lassen. Ausgerechnet der erste Teilnehmer sagte er schmeckt nussartig, alle anderen haben nur bitter geschmeckt. Wenn man das Bittere nicht schmeckt scheint er einen angenehmen Geschmack zu haben,

viele Grüsse

Matthias

• Hi,

danke für den Erfahrungsbericht. Sowas dachte ich mir schon, weil vom Geruch her ist er ja recht angenehm. Also rein theoretisch ausreichend gegart (Bufotenin) für Leute, die das Bittere nicht wahrnehmen, durchaus ein Speisepilz.

Gruß,

Christopher

• Wieso gesperrt?

Meinst du, daß beim öffnen das "Forbidden" erscheint?

Das ist nicht für dich gesperrt, ist ein reines technisches Problem in Verbindung mit der Forumsseite.

Das technische Problem haben alle hier momentan mehr oder weniger.

Irgendwas stimmt wohl mit der Seite nicht, die Betreiber wurden schon angeschrieben und es wird sich drum gekümmert, denk ich.

Das Einzige, was du machen kannst, ist mit mittlerer Maustaste drauf klicken und dann öffnet sich ein neuer Tab.

Ansonsten nach "Pilze Deutschland" oder "Pilzkartierung" googlen, dann findest du das auch so ganz oben bei den Suchergebnissen.

Da kannst du das ganz normal aufrufen, ohne Einschränkungen, tipp einfach die Seite so ein, wär am einfachsten.

LG

Daniel

• ...das vielleicht ehe weniger. Der Pilz soll schon Reaktionen hervorrufen können. Ob und was genau für Inhaltsstoffe dieser nun besitzt ist unbekannt.

Ich würde ihn nicht essen.

VG,

Steffen