Rötlicher Gallerttrichter?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Oehrling.

  • Hallo liebes Forum,

    heute sind mir eine Menge tolle Funde untergekommen. Reizker, Röhrlinge und so. Und neben einer sehr schönen Koralle (evtl stelle ich die noch hier ein) auch dieses schöne Wesen. Liege ich richtig mit dem rötlichen Gallerttrichter / Guepinia helvelloides?


    Dank und Gruß aus dem Allgäu


    Stefan

  • Aber ja, das ist er!

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Das funktioniert aber nur, wenn du Kalkboden oder zumindest kalkgeschotterte Wegränder hast.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Danke euch.

    Ich bin mir immer unsicher, ob ein "Danke" per Pokal-Emoji ausreichend ist, der Forenetiquette (oder den allgemeinen Gepflogenheiten der Höflichkeit) Genüge zu tun, oder ob es eines separaten Schriftsatzes bedarf.


    Als ich noch ein kleiner Bub inmitten des Erziehungsprozesses war (wenngleich dieser ja eigentlich nie endet), gab es noch keine Foren, keine Emojis,... daher weiß ich nicht so recht, ob ein Danke-Emoji ein geschriebes Danke ersetzt / ihm gleichgestellt ist, oder ob es als reines Add-On zu sehen ist.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    genau dafür ist das Danke-Emoji bzw. das Gefällt-Emoji da (nach meinem Verständnis), damit nicht durch zu viele Wortbeiträge eine Unübersichtlichkeit entsteht. Klickt man auf das Symbol, kann man ja auch sehen, wer es abgesetzt hat. Das Gefällt-Symbol eignet sich auch bestens, um einen von anderen gemachten Bestimmungsvorschlag zu unterstützen, da braucht es keine Wortbeiträge wie "Das sehe ich auch so" oder "An diese Bestimmung hänge ich mich dran".

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()