Hallo,
eigentlich war ich ja aus einem anderen Grund in Hannover in der Stadt unterwegs, aber wie das eben so ist, man guckt ja immer.
Nahe dem Parkplatz, wo ich stand gabs dann das, den "Hexentanzplatz". Nein, nicht den im Harz
In dem Fall direkt vor dem niedersächsischen Umweltministerium. Sammeln würd ich da niemals, die Straße ist äußerst stark befahren und da gibts nicht nur Hunde, die da gelegentlich, vor allem am Wochenende, die Bäume besuchen. Ganz so eng scheints da jemand wohl doch nicht zu nehmen
An einer Stelle war ein großer abgeschnittener zu sehen, wurde liegengelassen, weil madig.
Auf dem Rückweg habe ich an der Straße und zwei weiteren, wo immer so ein breiter Grünstreifen war mal angehalten, wo es möglich war und geschut, nahezu überall waren Netzhexen.
Die waren echt überall zu finden.
Das sind nur so ein paar von denen da, da waren noch einige mehr, viele auch schon schimmlig, an den kleinen Grünflächen daneben waren zum Teil auch welche. Mehr Zeit hatte ich leider nicht.
1. Der "Hexentanzplatz"
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11. Aha, da war jemand mit Messer dran, so ist der niemals abgebrochen, war ne glatte Fläche, lag wohl schon etwas, das Stück.
LG
Daniel