Schweden die 2te

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigisagi.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe zwei weitere Kandidaten bei denen ich gerne eure Hilfe hätte. Lieben Dank euch!

    1) Austernseitling?

    Daheim noch nie gefunden. Jetzt hoffe ich natürlich dass ich mal Glück hatte. Zur Zubereitung wären sie aber ohnehin zu trocken.

    Aufgrund des komischen Winkels an dem Baum, leider keine besseren Fotos. Die letzten Beiden Bilder zeigen den Baum an dem er Wuchs.

    Den Geruch habe ich leicht fischig wahrgenommen.


    2) Ich dachte erst an den Flaumigen Birken-Milchling. Habitat hätte gepasst. Wie auch bei Ersterem: Fichten, Heidekraut, Birken. Aber mir fehlen die geschwungenen Lamellen am Stiel und ausserdem ist mein Exemplar deutlich gezont.


  • Zu 1: Um die Jahreszeit wenn dann eher die Zuchtform von Austernseitling, die keinen Kältereiz zum Fruchten braucht. Es können aber auch Lungenseitlinge sein, die sind auch nicht immer ganz weiß. Was bei beiden nicht passend ist, wäre der Geruch. Allerdings kann das auch dem Zustand geschuldet sein.


    LG Christopher

  • Zu 1: Um die Jahreszeit wenn dann eher die Zuchtform von Austernseitling, die keinen Kältereiz zum Fruchten braucht. Es können aber auch Lungenseitlinge sein, die sind auch nicht immer ganz weiß. Was bei beiden nicht passend ist, wäre der Geruch. Allerdings kann das auch dem Zustand geschuldet sein.


    LG Christopher

    Hi Christopher,

    Ja, die waren auch voll mit Fliegen. Kann gut sein dass die schon komplett hinüber waren.

    Liebe Dank!