Hohe Tauern - Pilzausflug August 2024

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo

Hohe Tauern , Tagespilzausflug nähe Sonnblick

Panoramablick

-

Fund des Tages , Aphroditeola olida echte Rarität

-

-

-

Gomphus clavatus

-

-

Verschiedene Albatrellus Arten

Fundort

-

Albatrellus confluens

-

-

Albatrellus citrinus

-

-

Albatrellus ovinus

-

weiter mit hübsche Russula

-

Ein Suillus , na ja ob bresadolae oder viscidus ??? es gehet um relativ junge Frk. etwas gelbliche Fleisch töne ist kaum zu sehen , ich meine das um bresadolae gehet .

Fundort , neben kleines Bergbach über 1600 m ü NHN , dominiert alte Fichte und ab und zu alte Lärche

Fundort

-

Frk.

-

-

-

-

-

Unbekannte Blumen

-

-

Hahn , nähe Aussee AT

-

Wildgänse nähe Waginger See

-

LG

• Eine sehr schöne Tour Beli -> Gratulation zu diesem selten Fund; Aphroditeola olida

BG Andy

Mit meiner Bestimmung erteile ich keine Verzehrfreigabe. Für Speisezwecke bitte von einem PSV (Pilz-Sach-Verständigen) kontrollieren lassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutschland Pilzsachverständige finden / DGfM / Schweiz Pilzkontrollstellen / Mecklenburg-Vorpommern Pilzberatung - LAGuS

Einmal editiert, zuletzt von CH-Andy ()

• Hallo beli,

Gratulation zu den schönen Funden bei deiner tollen Tour.

ich meine das um bresadolae gehet .

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Von deinen Pilzfunden habe ich noch keine einzige Art live zu Gesicht bekommen. Danke Fürs Zeigen.

VG Jörg