Was für ein Pilz ist das
- Sandra23
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von boccaccio.
-
-
Hallo Sandra,
schau mal nach dem Netzstieligen Hexenröhrling und dem Wurzelnden Bitterröhrling,
viele Grüsse
Matthias
-
Kann es auch ein satansröhling sein?
-
Hallo,
Kann es auch ein satansröhling sein?
welcher von den gezeigten Pilzen?
VG Jörg
-
Hallo Sandra,
nein kann es nicht. Der Satansröhrling hätte einen gräulichen Hut, feurroten Stiel. Und riecht wie eine Pipiwindel.
-
Hallo Sandra,
nein, das kann kein Satansröhrling sein. Der hätte ein rötliches Netz auf dem Stiel, die Poren wären rötlich und der Pilz würde nach voller Windel riechen.
Björn
-
Hallo Sandra,
Der Satansröhrling hätte einen gräulichen Hut, feurroten Stiel. Und riecht wie eine Pipiwindel.
und sieht ungefähr so aus:
Hallo Björn,
der Pilz würde nach voller Windel riechen.
echt jetzt, das ist mir noch nie aufgefallen aber ich rieche auch selten an denen.
VG Jörg
-
Okay vielen lieben dank für die tolle hilfe sie sind leider alle wurmig
-
-
echt jetzt, das ist mir noch nie aufgefallen aber ich rieche auch selten an denen.
Hallo Jörg,
ich habe mal ein relativ reifes Exemplar (oder genauer Teile davon) zum Mikroskopieren mit nach Hause genommen. Als ich meinen Sortimentskoffer geöffnet habe, war es wirklich dieses Windelaroma (wobei der Pilz da aber auch den ganzen Tag in dem Plastikkoffer bei Sommerhitze unterwegs war).
Björn