Schirmpilze einfrieren?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 11.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuxhafen.

• Hallo ich habe heute um die 30 schirmpilze gefunden.:D
    Natürlich kann ich sie heute nicht alle essen :plate:.:cursing:
    daher frage ich mich ob ich sie nicht einfach ins tiefkühlfach legen kann? :/
    wenn man sie einfrieren kann, dann wie? einfach hineinlegen oder in stücke schneiden?
    Ich wäre froh wenn ihr eine antwort parat hättet.:thumbup:
    lg Ben ;)

• Hallo!
    Ich habs noch nie gemacht, hab aber schon mal wo gelesen, dass jemand Schnitzel daraus gemacht hat und diese dann eingefroren hat.... bin da aber ziemlich misstrauisch, weil ich glaube, dass die Konsistenz trotzdem darunter leidet.

Mfg,
    Anna

• Hallo
    Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich Parasol etc. auch ohne weiteres nach dem säubern portionsweise eingefroren habe; das klappt sehr gut, die Pilze verlieren dadurch kein bißchen an Geschmack und Aroma.
    Nach dem Auftauen ganz normal weiterverarbeiten, wie z.B. als Schnitzel.
    VG Jutta

• also eine Frage hätte ich da doch noch: Wenn ich so einen Parasol paniere und dann esse, dann muss das doch irgendwie seltsam werden. Der Schirm ist nach dem braten doch nur noch halb so gross. Habe ich dann 100% Panade und innen nur die Hälfte gefüllt? Und wird die Panade nicht total wässrig, da der Pilz so viel Wasser verliert?

• @ felix125
    Natürlich wirds nicht mehr....
    Aber der Geschmack ist echt Wahnsinn !
    Als ich mit meinem ehemaligem Nachbarn mal auf Prisch war und er die dann paniert zubereitet hatte meinte er am nächsten Tag nur noch: So gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen !
    Probiers doch einfach mal...

Gruß Michael

Bei Regen oder Sturm, hol ich den Pilz noch vor dem Wurm...