Ist das der blaue eisenhut ich denke schon oder. Lg
Eisenhut
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Ist das der blaue eisenhut ich denke schon oder. Lg
-
-
LG danke
-
Guten Tag,
vorsicht ! Eisenhut ist in allen Teilen giftig. Ich denke, das wißt Ihr aber. Lächel
-
Jo das schon aber wie stehts mit hautkontakt gibt's etwas interessantes darüber zu wissen lg
-
Hallo zusammen
vorsicht ! Eisenhut ist in allen Teilen giftig. Ich denke, das wißt Ihr aber. Lächel
Ja, bei uns wächst der Blaue Eisenhut je nach Jahr wie Unkraut, daher sollte man schon Kindern beibringen, dass er extrem giftig ist. Da kann selbst der Grüne Knollenblätterpilz einpacken.
Jo das schon aber wie stehts mit hautkontakt gibt's etwas interessantes darüber zu wissen lg
Auch Hautkontakt ist giftig und sollte unbedingt vermieden werden. Eisenhut enthält giftige Alkaloide, vor allem Aconitin, die durch die Haut aufgenommen werden können. Es kommt dann an der Stelle oft zu Reizungen (Brennen, Jucken, Rötung und Entzündung) und Taubheitsgefühl/Kribbeln. Obwohl durch blossen Hautkontakt schwere Vergiftungen wohl eher selten sind, wäre es dennoch möglich, dass z.B. durch eine längere Exposition oder verletzte Haut genügend Toxin aufgenommen werden kann, um ernsthafte Symptome auszulösen. Betroffene Stellen sollten deshalb nach Kontakt sofort gründlich abgewaschen werden.
LG
Benjamin
-
LG danke das war jetzt wirklich ausführlich. Danke für die Info