servus aus oberbayern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

  • bin schon sehr auf dieses forum und natürlich sehr gespannt auf euch :)

    die natur war schon immer mein zuhause - seit letztem jahr schau ich mir die pilze wieder an, diesmal aber viel näher und genauer

    denn ich möcht sie besser kennenlernen und vielleicht auch essen :D

    auf eine angenehme zeit :)

  • Herzlich willkommen !

    Genauer hinschauen ist eine gute Idee. Mit dem Klima wandelt sich auch die Natur und zwar rasant. Das ist spannend wie traurig. Und so wie bspw. Bäume, Sträucher und die Flora insgesamt ihr hiesiges Gesicht verändern werden wird sich auch die Funga verändern. Was wir heute noch entdecken dürfen wird dann vieleicht verschwunden sein. Dafür wird anderes kommen. Interessant in jedem Fall.

  • danke claudia :))

    danke mausmann, die beschreibung der laufenden veränderungen sind mir auch bewusst
    ein teil in mir findet das doof, denn ich liebe die natur noch wie in meiner kindheit direkt auf dem land - nur hab ich probleme, solche brachen noch irgendwo finden zu können

    der andere teil weiß, das leben ist ein ständiger wandel aller dinge, ob ich es nun gut heiße oder nicht

    aber durch deine beschreibung und dann dein schlusssatz

    eröffnet mir eine neuere und besser sichtweise

    vielleicht macht es sinn, wertfrei und voller interesse auf das neue zuzugehen ,)

    danke dafür*


    ps. kichert*

    zwegs deines benutzertitels : D ... herrlich*