Arme Teufelchen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.

  • Hallo zusammen,

    was in Jörgs Park übereifrige Pilzsammler sind, sind hier die Schnecken. Ich habe mich trotzdem über zwei Myzelien des Satansröhrlings im Schönbuch gefreut, es hat irgendwie was die Art im Wald zu sehen, ich kannte die bis jetzt nur aus Parks/Friedhöfen.

    Übrigens rieche ich immer noch kein Aas/Babywindel...

    viele Grüße

  • Hallo,


    Es freut mich dass Du sie auch im Wald gefunden hast. Das ist bei mir nicht möglich weil hier alle Wälder sauer sind.


    Meine Teufelchen haben leider den vielen Regen letzten Mittwoch nicht vertragen.



    Selbst der ganz kleine ist total weich und matschig. Zur Erhaltung ihrer Art konnten sie dieses Mal nicht beitragen ;( .


    VG Jörg

  • Ja da ist der Schönbuch vor der Haustür natürlich durchaus von Vorteil. Ich war zwar erst zweimal mehrstündig wandern hier, die ausgedehnten Kalklaubwälder sind aber der absolute Hammer. Irgendwo muss es hier auch die absoluten Kracher wie in Karls Eifelgebieten geben, die habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht.

    Viele Grüße

  • Irgendwo muss es hier auch die absoluten Kracher wie in Karls Eifelgebieten geben, die habe ich aber noch nicht ausfindig gemacht.

    Hallo Schrumz,

    die gibt es sicher auch und man muss sicher viel Zeit über Jahr investieren um solch ein Gebiet kennen zu lernen weil man sicher auch manchmal nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt um alle seltenen Arten an einem Tag zu finden,

    viele Grüsse

    Matthias