HInweise für neue Mitglieder

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallo Oskar,


    na ja, das was da in Deinem Bild zu lesen ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Ein Hinweis in der Art kann allerdings auch nicht schaden.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • na ja, das was da in Deinem Bild zu lesen ist, sollte eigentlich selbstverständlich sein.


    Ein Hinweis in der Art kann allerdings auch nicht schaden.

    Moin Steffen,

    es geht mir nicht um das, was in dem Bild steht, sondern neuen Mitgliedern Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Schönen Sonntag

    Oskar

  • Hallo Oskar,


    dann wäre Pilzmännchen wohl der richtige Ansprechpartner.


    Vielleicht könntest Du schon vorher etwas ausarbeiten, was als Hinweistext erscheinen soll. Den Text könnte man dann hier zur Diskussion stellen und ausarbeiten.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Moin Steffen,

    Vielleicht könntest Du schon vorher etwas ausarbeiten, was als Hinweistext erscheinen soll. Den Text könnte man dann hier zur Diskussion stellen und ausarbeiten.

    darüber muss ich nachdenken. Begeistert bin ich nicht.

    VG Oskar


  • Hallo Stefan,


    keine Regeln, sondern Hinweise – das ist etwas völlig anderes.

    Und solche Hinweise haben mMn auch nichts damit zu tun, ob ein Forum "gut funktioniert" oder nicht.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    ohne die Flut der guten Hinweise ist ja der neue Mensch gar nicht mehr überlebensfähig. Das fängt schon früh auf der Kaffeepackung an.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Moin Stefan,


    manche Hinweise, insbesondere von der Forstverwaltung, sind aber auch wichtig für uns "Waldbesucher".


    Schöne Grüße

    Marcel


    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez

  • Deswegen lernt man in der Schule, Akkusativ und Dativ zu unterscheiden.

    Und wenn man damit spielen kann, umso besser...

    Ich bin kein PSV, also gibt es von mir auch niemals eine Freigabe zum Verzehr! Wenn ich "essbar" schreibe, dann bezeichnet das eine Art im idealen Zustand, das lässt sich anhand von Fotos niemals beurteilen!

  • N'abend Oskar.

    ... es geht mir nicht um das, was in dem Bild steht, sondern neuen Mitgliedern Informationen zur Verfügung zu stellen.

    Ich denke, ich glaube, ich weiß (in etwa) was Du hier meinst. Wenn es Dir mehr od. weniger um eine Art von Ehrenkodex geht, also so etwas wie ein ungeschriebenes Normen-/Regelwerk zum allgemeinen Umgang und Miteinander in dieser Community, dann wär ich uneingeschränkt dabei. Geht es aber um sowas wie eine Reglementierung, also Ge- und Verbote, dann bin ich schon alleine aufgrund meiner anarchistischen Natur ein Rebell des Systems, ein zutiefst aufmüpfiger Sachse.


    Ich halte es da mit David Graeber (US-amerikanischer Kulturanthropologe, Publizist u. Anarchist):


    »Sie stehen in der Schlange vor einem überfüllten Bus. Warten Sie, bis Sie an der Reihe sind, und drängeln sich nicht vor, auch wenn weit und breit kein Polizist zu sehen ist?


    Wenn Sie mit »Ja« geantwortet haben, verhalten Sie sich wie ein Anarchist! Das grundlegendste anarchistische Prinzip ist Selbstorganisation: Menschen muss nicht mit Strafverfolgung gedroht werden, damit sie vernünftige Vereinbarungen miteinander treffen und sich mit Würde und Respekt begegnen.«


    VG

    Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez