Hallo aus Bayerisch-Schwaben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

  • Hallo zusammen,


    ich bin Sabine, 54, und wohne in Bayerisch-Schwaben.


    Seit 1992 interessiere ich mich für Pilze, ich bin seit knapp 15 Jahren PSVDGfM, und überwiegend in den sauren Fichten-(Misch-)Wäldern hier in der Gegend unterwegs, obwohl ich jede Gelegenheit anderswo nutze, mich dort nach Pilzen umzuschauen - insbesondere nach solchen, die ich nicht kenne.


    Ich nutze Pilze nicht nur zum Anschauen, Bestimmen und Essen, sondern probiere gerne auch Neues aus.


    Hier suche ich insbesondere Austausch für die alltäglichen Bestimmungsfragen, die gemeinsame Freude über besondere Funde, und die spannenden Infos über Pilze in anderen Gegenden, und hoffe, dass ich mich hier dauerhaft wohlfühle.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine

    Sehr schön das du nun auch hier dabei bist. Ein herzliches willkommen.

    BG Andy

  • Hallo Sabine


    Auch von mir noch herzlich willkommen. Wir kennen uns ja schon etwas vom anderen Forum und ich fand es schade, dass man dort von dir schon länger nichts mehr gehört, bzw. gelesen hat. Über die Gründe mag ich nicht spekulieren, aber ich freue mich jedenfalls, dass du jetzt hier aktiv bist. :thumbup: Auf spannende Diskussionen.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.