Silage von Pilzen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

  • Hi zusammen,


    immer wieder liest man, dass gerade in den osteuropäschen Ländern die Silage von Pilzen ein gängiges Mittel ist Pilze halt- und essbar zu machen.

    Das macht einen natürlich neugierig. Hat das jemand von Euch schon mal ausprobiert und kann darüber berichten?

    Wenn man nach Silage googelt, dann landet man immer bei "Futtermittelsilage" und wenn man nach Pilz und Silage googelt bei "Pilzbefall der Futtermittelsilage".

    Ich frage mich natürlich, ob ein Silage von Pilzen anders funktioniert und worauf man besonders achten muss.

    Es ist schwer da Infos zu bekommen.


    Viele Grüße

    Dominik

    Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

  • Hallo Dominik,


    ich habe das selber noch nicht gemacht, aber wenn du in die Suchmaschine "Pilze silieren" eingibst, bekommst du einige Treffer, die dich weiterbringen könnten.


    Den Ausdruck "Silage" kenne ich tatsächlich auch nur im Zusammenhang mit Futtermitteln wie Mais-Silage usw.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Werner hat den guten Tipp gegeben!

    Hier der Beitrag


    Oder nach "silieren" im Forum suchen, da gibt es noch zwei weitere Anleitungen für Reizker und Milchlinge.


    VG

    Dani

  • Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe. Schöne Anleitung mit Täublingen inkl Bemerkung zum Erdschieber, auf den ich es abgesehen hab. Der wächst hier in Massen und ist so ein schöner, großer, ergiebiger Pilz ...

    Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.