Ich bitte um Bestimmung
- jerrico
- Erledigt
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
-
-
Leider kann ich die nicht bestimmen. Vielen Dank im voraus
Schade, dann gibt es keine leckere Pilzpfanne.
-
Hallo,
wenn Du irgendeinen Bestimmungsversuch haben möchtest sollten die Pilze nicht im Kunstlicht fotografiert werden. Das verfälscht alles. Für den Fall dass dies dich interessiert, Kahlköpfe sind das nicht . Eine Idee habe ich aber bei diesen Bildern halte ich lieber meine Klappe.
VG Jörg
-
Das sind Pilze !
-
Also mein Tipp wäre etwas aus der Gattung Laccaria (Lacktrichterlinge), wohl ältere Exemplare da recht bräunlich. Man sieht denke ich einen Lilastich in den Lamellen bei manchen Exemplaren und auch allgemein scheint mir der Habitus zu passen. LG
-
Hallo Jericho,
keine Ahnung was du damit vorhast. Wer erstmalig hier aufschlägt und schlecht fotografierte kleine braune Pilze präsentiert, steht unter Verdacht den Wunsch zu haben, Kahlköpfe freigegeben zu bekommen. Das wird hier nicht passieren. Nicht einmal, wenn es sich nicht um BTM-Pilze handelt, sondern um Speisepilze. Da musst du schon zur Pilzberatung deines Vertrauens gehen.
Falls du tatsächlich an Pilzbestimmung Interesse hast, lies doch mal den Beitrag hier.
Wenn die Stiele gummiartig sind, sodass man einen Knoten hineinmachen kann, könnte es sich um Nelkenschwindlinge handeln.
Aber eine Essensfreigabe ist das, wie schon geschrieben nicht.
-
Hallo Claudia,
könnte es sich um Nelkenschwindlinge handeln.
jetzt hast Du meine Idee verraten .
VG Jörg
-
Oh tut mir leid, Jörg. Ich bin untröstlich😆.
-
Hallo
Hallo Claudia,
könnte es sich um Nelkenschwindlinge handeln.
jetzt hast Du meine Idee verraten .
VG Jörg
Nicht traurig sein. Ich denke aber, dass es sich um was anderes aus der riesigen Fraktion der LBM/KBP handelt.
Liebe Grüße Matthias
-
Hallo Jericho,
keine Ahnung was du damit vorhast. Wer erstmalig hier aufschlägt und schlecht fotografierte kleine braune Pilze präsentiert, steht unter Verdacht den Wunsch zu haben, Kahlköpfe freigegeben zu bekommen. Das wird hier nicht passieren. Nicht einmal, wenn es sich nicht um BTM-Pilze handelt, sondern um Speisepilze. Da musst du schon zur Pilzberatung deines Vertrauens gehen.
Falls du tatsächlich an Pilzbestimmung Interesse hast, lies doch mal den Beitrag hier.
Wenn die Stiele gummiartig sind, sodass man einen Knoten hineinmachen kann, könnte es sich um Nelkenschwindlinge handeln.
Aber eine Essensfreigabe ist das, wie schon geschrieben nicht.
Moin Matthias, jetzt wird der Thread langsam interessant. Dann wären das also keine Gummistiele. Verrätst du uns, was du siehst?
-
Gummistiele nicht direkt. Aber schon sehr faserig zäh. Mehr als Spekulationen sind hier ja gar nicht möglich. Aber das wenige, was man erkennen kann, würde zu einer Artengruppe passen, welche hier im Thread schon ansatzweise genannt wurde.
-
Es macht genau Null Sinn, bei den Bildern irgendetwas identifizieren zu wollen.
Hat mir ein Freund gesagt.
Gruß
Peter
-
Gummistiele nicht direkt. Aber schon sehr faserig zäh. Mehr als Spekulationen sind hier ja gar nicht möglich. Aber das wenige, was man erkennen kann, würde zu einer Artengruppe passen, welche hier im Thread schon ansatzweise genannt wurde.
Du denkst also auch an einen Hellsporer mit Sporen im Coronadesign?
-
Es macht genau Null Sinn, bei den Bildern irgendetwas identifizieren zu wollen.
Hat mir ein Freund gesagt.
Was hast Du denn für Freunde, lieber Peter...
-
Sagen wir es so: nicht alle Pilze, die klein und braun sind und auf der Wiese wachsen, führen zu einer Bewusstseinserweiterung
-
Hallo
Agrocybe pediades ecke
LG
-
Du denkst also auch an einen Hellsporer mit Sporen im Coronadesign?
Wobei... belis Vorschlag klingt auch nicht übel.
Ich fürchte, ohne weitere Details des Threaderstellers wird dies ein ewiges Rätsel bleiben.
-
ohne weitere Details des Threaderstellers wird dies ein ewiges Rätsel bleiben.
Ich glaube kaum dass der sich noch einmal meldet da es leider keine Zauberpilze waren.
VG Jörg