kleine Wohnung in Jena gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coindigger.

  • Liebe Mykos,

    im Herbst wollen mein jüngster Sohn und seine Freundin in Jena anfangen zu studieren. Sie haben gerade ein gemeinsames Jahr am Leibniz-Kolleg in Tübingen verbracht. Wir suchen seit 2 Monaten verzweifelt eine 1.5- oder 2-Zimmer Wohnung in Jena. Anscheinend sehr, sehr schwer. Wenn jemand Jemanden kennt... wäre das klasse.

    Vielen Dank!


    Tom

  • Hi,


    Jenaer Wohnungsmarkt ist übel. Ich hatte da mit viel Glück zentral eine WG gefunden. Die hatte zwar Mäuse, aber man muss da nehmen was man kriegen kann...

    Viele ziehen zu Beginn erstmal in eine WG und suchen dann nach Studiumsbeginn weiter. Viele sind auch aus Erfurt erstmal eine Weile gependelt. Lobeda war damals auch immer noch eine Option, wenn man mit der Platte kein Problem hat, scheint aber auch schwieriger geworden zu sein. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich empfehlen vorher hinzufahren und auch die schwarzen Bretter an Uni/FH abzuklappern.


    Vielleicht hat ja Chorknabe auch noch nen heißen Tipp. ;)


    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!


    LG.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Moin,

    meine Tochter wohnt

    Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ eG

    Man zahlt keine Kaution sondern muss Mitglied der Wohngenossenschaft werden.

    VG Oskar

  • Ganz lieben Dank für eure Tipps hier und via PN.

    Wir haben nun etwa 40 Angebote angeschrieben und heute Mittag vielleicht ein Lichtzeichen bekommen. Wir halten uns dran fest. Vielleicht, vielleicht... klappt etwas diese Woche.

    Danke!!