Saftlingstreffen 2024 (?) !

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 2.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

• Hallo zusammen,

ich wurde nach einem Saftlingstreffen gefragt. Für dieses Jahr habe ich da noch keinen Hinweis gefunden.

Irgend etwas schon angedacht?

Ansonsten ist das Pilzjahr für mich immer noch enttäuschend.

Letzten Samstag in mittleren Lagen des Mittleren Schwarzwaldes unterwegs.

Ein paar schnöde Pfifferlinge, zwei Aprikosenfarbene Röhrlinge, sonst nichts röhriges. So gut wie keine Täublinge und auch sonst nicht viel.

Ein paar kleine Saftlinge. Auch am Rheindamm tut sich da noch nicht viel.

Von einem Wettbewerbsfoto ganz zu schweigen.

Nachste Woche bin ich im Kreis Göppingen unterwegs und übernächste Woche in der Nähe von Bern/Schweiz, Dort aber weniger auf Pilzpirsch.

Ferienprogramm war auch bescheiden dieses Jahr. Aber habe gute Hoffnung, dass noch was kommt.

Gruß Alis

• Hallo Alis,

ja klar gibt es wieder eines, wie letztes Jahr steht die Wahl zwischen dem letzten Samstag im Oktober (26.10.2024) oder dem ersten Samstag im November (02.11.2024) weil du hier schon einen passenden Titel gewählt hast, können wir hier auch gleich abstimmen

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Hallo :gwinken:

Ich überlege tatsächlich, mir das auch mal anzuschauen. Ist zwar bissl ne Anfahrt, aber ich liebe Saftlinge :love: Muss man sich da irgendwo anmelden ?

LG corne

• Hallo!

Ich wäre natürlich auch dabei , Termin ist mir ziemlich egal!

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Irisle und ich gedenken auch mal wieder zu kommen.

am 26./27. Oktober ist in Eguisheim Pilzfest. Aber nicht sicher, ob wir da hin gehen wollen oder gegebenenfalls lieber zum Saftlingstreffen.

2. Nov. scheint erst mal in Ordnung für uns. Wobei ich eher zum früheren Termin neige. Wird ohnehin schon früh dunkel.

Wann es mehr Saftlinge gibt steht eh in den Sternen.

Gruß Alis

• Hallo zusammen,

ich bekunde auch mal ein vorsichtiges Interesse. Vom Termin her bin ich grundsätzlich auch flexibel. Ich habe aber den Eindruck, daß dieser Thread hier irgendwie nicht so wahrgenommen wird wie die Ankündingen des Saftlingstreffens in den letzten Jahren. Vielleicht muß man da den Titel noch mal anpassen? Oder doch lieber noch mal einen separaten Beitrag aufmachen?

Björn

• Hallo zusammen,

das läßt natürlich keinerlei Rückschlüsse zu. Selbst in 3 Tagen kann das bei Pilzen ja alles ganz anders aussehen. Außerdem ist das Saftlingstreffen ja mittlerweile eine Institution hier im Forum. In der Vergangenheit ist das auch schon mal im Hochsommer angekündigt worden und die Leute waren direkt alle aus dem Häuschen.

Björn

• Nein, aber das lindert das Interesse, über Saftlinge nachzudenken oder überhaupt das Forum zu besuchen.

Mein Argument betraf überhaupt nicht die naturwissenschaftliche Seite der Angelegenheit, sondern eher das "Marketing".

LG, Bernd

• Hallo,

bin natürlich auch wieder dabei und der Termin ist mir egal.

Angesichts der Regenfälle in den vergangenen Wochen und der

laut Wetterbericht jetzt noch folgenden gehe ich davon aus,

dass es auf den Wiesen "brummt"........

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich bin auch interessiert, für mich käme aber nur der 2. November in Frage. Und natürlich bräuchte es erstmal einen Ort, ich wohn ja schon ein bisl am anderen Ende der Scheibe Eckchen von Dt.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

ja etwas still hier, aber der harte Kern hat sich ja schon fast kompett gemeldet. Wie sieht es mit Tuppie  Grüni/Kagi  Malone  Craterelle  Sebastian_RLP  Argus The searcher  Fiedelmaxe  Nosozia aus?

Muss man sich da irgendwo anmelden ?

Hast du damit getan

Und natürlich bräuchte es erstmal einen Ort

Hi Hilmi selber Ort wie das letzte mal als du da warst, also wieder Wiesbaden, den genauen Ort möchte ich in diesem und in der Zukunft etwas im unklaren lassen, um die schönen Wiesen etwas zu schonen, ihr bekommt dann alle per PM die genauen Infos!

Stand jetzt, liegt der 2.11. klar vorn!

Wirtschaft habe ich noch nicht reserviert, da wäre schön zu wissen wer da alles mit kommt?!

LG, Chris

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

• Hallo,

also wie wäre es, wenn wir ne Koversation aufmachen mit den potentiellen Teilnehmern? Wir sind zu Zweit am 2.11. dabei, aber natürlich mit Unterkunft, denn das WoMo liegt dann brach.

Dann können wir auch genaue Ortsangaben beprechen, wenn Corne dabei wäre, natürlich auch mit Fahrgemeinschaft.

LG Hilmi

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo Chris!

Uhhhh, ich habs noch gar nicht gesehen, da ich zur Zeit zu wenig im Forum bin. Hatte zu viel mit Zahnschmerzen zu tun. Danke, dass Du noch mal mit direkter Ansprache gepostet hast.

Ich melde mich hiermit auch an, gerne für den 2.11. und freue mich auf Euch! Bin beim Essen auch wieder dabei.

Liebe Grüße, Tuppie

• gerne für den 3.11.

? Sonntag?

die Schwarzhex

• Hatte zu viel mit Zahnschmerzen zu tun.

Auauau, da wünsche ich dir eine extrem schnelle gute Besserung; toitoitoi

Mehr Bilder auf

• Ahoj,

für Cratie und meinereinen

ist der Weg vom Harz denn doch zu weit;

einstweilen erfreuen wir uns an den Saftlingen in unserem Dorf...

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ........

einstweilen erfreuen wir uns an den Saftlingen in unserem Dorf...

........

ZEIGEN !

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: