Pilzausstellung am 22.09.24 in Saalfeld

  • Moin zusammen,

    unsere Saalfeld/Rudolstädter Pilzlergruppe organisiert jedes Jahr mehrere Pilzausstellungen im Landkreis. Am Sonntag stellen wir erstmals vor den Saalfelder Feengrotten aus. Wer also Lust auf Pilze gucken hat und noch nie in den Feengrotten war, kann beides ganz wunderbar miteinander verbinden.


    Und wer schon am Sonnabend Lust auf Pilze hat, kann in Krölpa eine Pilzausstellung besuchen.


    Eine weitere Pilzausstellung gibt es am 5. Oktober in Schwarza. Wenn die Pilze mit ihrem Wachstum so weitermachen, werden wir da einiges mehr zu zeigen haben, als an diesem Wochenende.


    Vor wenigen Tagen war noch unklar, ob wir überhaupt Frischpilze finden würden. Heute Abend bin ich optimistisch, dass unsere Tische recht gut gefüllt sein werden.


    Wer Lust hat nachzuvollziehen, in welchem Zeitraum welche Pilze nach der längeren heißen Dürreperiode gewachsen sind, kann das hier nachlesen.


    Vielleicht treffe ich ja den Einen oder die Andere von euch. Auf alle Fälle werde ich berichten, wie es war. Ein paar Fotos wird's wohl auch geben.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.