Schöne alte Brettspiele mit Pilzthematik

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 75 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ein paar, wie ich finde, wirklich wunderschön illustrierte alte Brettspiele mit PIlzen als Thematik:


    Das Sammler - Spiel
    Wie wichtig Kräuter und Pflanzen für die Medikamente sind, lernen Kinder in diesem Spiel von Waldpost kennen.Hier geht es darum, möglichst viele Punkte zu…
    www.brettspielmuseum.de


    Wir sammeln Pilze
    Auf einem sehr schön gezeichneten Spielbrett voll mit unterschiedlichen Pilzen, kann man erkunden, welche Pilze denn nun essbar, giftig oder sogar tödlich…
    www.brettspielmuseum.de


    Im Reiche der Pilze
    Durch die Verbundenheit der Kinder mit der Natur umzugehen, war es sehr wichtig, diese mit den unterschiedlichen Pilzen bekannt zu machen.In einer schönen…
    www.brettspielmuseum.de


    Pilzsuchen
    In einer märchenhaften Farbenpracht werden den Kindern aufgezeigt, welche der Pilze vielleicht essbar und welche Pilze doch sehr gefährlich sein könnten.Verlag…
    www.brettspielmuseum.de

  • Hallo,

    danke für den interessanten Hinweis.

    Die Seite des Brettspielmuseums ist sehr schön.

    Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

    Weiß jemand, ob es sowas auch für Kartenspiele gibt (außer auf Mykothek.de)?

    VG

  • ...

    Weiß jemand, ob es sowas auch für Kartenspiele gibt (außer auf Mykothek.de)? ...

    Du meinst eine Seite für Kartenspiele mit Thema Pilz?

    Wüßte ich nicht. Nebenbei, Gesellschaftsspiele sind auch ein Hobby von mir.


    Oder war die Frage anders gemeint?

    Es gibt eine ausgesprochen umfangreiche Seite zum Thema Gesellschaftsspiel (englischsprachig).

    BoardGameGeek
    The definitive source for board game and card game content. Find millions of ratings, reviews, videos, photos, and more from our community of experts.
    boardgamegeek.com

    Dort könntest du natürlich auch nach Spielen mit Pilzen suchen.

    Suchparameter Mushroom: https://boardgamegeek.com/geek…room&objecttype=boardgame

    Suchparameter Pilz: https://boardgamegeek.com/geek…jecttype=boardgame&q=pilz


    Da kannst du dich ja mal umsehen. Zu jedem Spiel gibt es auch viele viele Infos und Bilder und und und.