Hallo ihr lieben Helfer!
Ich hab gerade mal wieder den halben Tag im Wald verbummelt und mäßig viel gefunden. Neben ein paar Maronenröhrlingen, Butterpilzen und einer schönen großen Krausen Glucke hab ich ein paar mitgenommen um zu lernen ...bei denen benötige ich Eure Hilfe:
1. Ziegenbart? Hier bin ich mir unsicher aufgrund der orangen Farbe...
ist unter Kiefern zwischen Moos gewachsen.
pilzforum.eu/attachment/25918/
2. unbestimmbarer Schirmling (hier habe ich leider nur die junge Version, die ältere ist mir im Körbchen kaputt gegangen) er wuchs in Massen in Moos/Wiese am Wegrand des Kiefernwaldes. Der Stengel ist hohl und unten hatte er ein Häutchen woraus er geschlüpft ist. Ca. 10-12 cm hoch. Wenn der Schirm aufgeht ist er gerade ohne Risse. In der Mitte des Schirms oben ist die Farbe dunkler als nach außen hin.
pilzforum.eu/attachment/25919/ pilzforum.eu/attachment/25920/ pilzforum.eu/attachment/25921/
3. Ich dachte erst das wären Ziegenlippen aber der rote Fuß macht mich misstrauisch und auch der eingerissene felderige Hut...der Geschmack ist auch eher leicht säuerlich...Kann es ein Rotfußröhrling sein? Ichweiß er ist schon nicht mehr brauchbar und man erkennt nicht so viel er hat extrem gelitten auf der Fahrt
pilzforum.eu/attachment/25922/pilzforum.eu/attachment/25923/
4. Den hab ich auf ner Lichtung gefunden im Nadelwald und weiß gar nicht was das ist???
pilzforum.eu/attachment/25924/