Ein großes, feuchtes mooriges Loch voller Steinpilze

  • Moin,

    da wir ja gestern schon so einiges gefunden hatten und die Konkurrenz ja bereitwillig ihre Stellen, unweit von unserer preis gegeben hatte, dachte ich mir, das guckst du dir mal heute genauer an.

    Das ist es, wonach ich lange gesucht hatte. Eine große moorige Senke im Wald, wie ein Krater. Das Gelände in dem Teil des altbekannten Moores ist etwas wellig, aber flach wellig.

    Der Boden der Senke ist etwa 10m tiefer gelegen, als der umliegende Wald. Ist aber schon eine größere Fläche, so etwa 1 mal 1 km, mit kleinen Pfaden dazwischen. An keine Ahnung wievielen Stellen am Rand Steinpilze.

    Da war die Konkurrenz gestern, es war nicht zu übersehen an den Schnippelresten die man sah. Dazu gabs noch einige Maronen, die hab ich größtenteils da gelassen, nur ein paar mitgenommen.

    Dazu gabs wieder rosenrote Gelbfüße, nicht wenige, blieben allesamt da. Eine weitere neue Pfiffistelle, blieben auch alle da.

    Kuhröhrlinge reichlich. Und die ersten Sandröhrlinge für dieses Jahr, die gibts da eigentlich auch in Massen.

    Eine Portion für mich, ums genau zu sagen das Teil mit dem langen Stiel, meiner ^^

    Der Rest für Familie und Freunde.

    1.

    2.


    LG

    Daniel