Steinpilzuniversum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Hallo Zusammen...

In den letzten 3 Tagen hat sich förmlich die Erde aufgetan. Die Steinis warteten nur auf diesen Moment. Mein Herz schlägt höher... das hat eher "erntecharakter" als das es klassisches sammeln ist...

Hier ein paar Impressionen..

Allen ein schönes und pilzreiches Wochenende

• Moin Mareen,

Glückwunsch zu den schönen Funden :)

Will alsbald auch noch mal los wegen Steinis, hab zwar selber schon genug, aber die weiteren Leckermäulchen möchten auch noch ein bischen was für später, mein Nachbar wollte auch ein paar.

Die haben ihre 1,25 kg mit 6 Personen bereits wegschnabuliert.

LG

Daniel

• Ich habe meine Mutter mit in den Wald (eigentlich war es der Waldrand am Feldweg) genommen... sie war ganz verblüfft und hätte die Steinpilze eher tief im Wald vermutet...

Selbst am Fußballplatz hier um die Ecke gucken etliche Steinis (unter Eichen) aus dem Boden. Wahnsinn...

Bei uns gabs Steinpilzrahmsuppe mit Croutons... der Rest trocknet gerade im Dörrautomaten. Liebe Grüße

• Kleiner Nachtrag von heute:

Neues Waldstück + kleine Runde ... Perlpilze waren drüber, die meisten Goldröhrlinge ebenfalls, Schöpftintlinge kommen, Maronen ebenfalls und mal wieder Steinpilze ...

Einen schönen Sonntag

• Und noch eine Runde... das Habitat zeigt einen zweiten Schub... ein paar wenige knackige Rotfussröhrlinge und Maronen haben sich dazwischen gemogelt...

Viele Grüße aus der Nordheide ...

• Moin,

Glückwunsch :)

Wir waren am Wochenende los. Eigentlich wollte ich eine größere Tour machen, aber mein Vater wollte wieder mit, da ging nicht so die große Strecke, aber mit fast 83 noch fitter, als manche mit Mitte 40. Ich hab ja immer gefragt, geht noch, ja alles ok. Na dann, waren dann gut 5,5 km.

Steinis, ein Einziger und ein alter großer, waren aber nicht wenige da, man hats an vielen Schnippelresten gesehen, tja zu spät, Pech.

Maronen und Co, kaum was, auch zu spät. Na dann eben Reizker, wollte ich ja sowieso und nicht wenige R. parazurea, diesmal komischerweise kaum madig, ganz im gegenteil zu der letzten Zeit.

Also gabs gebratene Reizker und Täublinge :)

LG

Daniel