Steinpilz-"Konglomerat"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

  • Hallo zusammen,

    ein sehr schöner Fund. Beim Thread-Titel hatte ich schon einen matschig-klebrigen Pilzklumpen aus der Plastiktüte vor Augen, aber das war ja gottlob nicht so.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo,

    was ist denn bei Euch los ?

    Wahnsinns Pilzaufkommen und dann noch Fruchtkörper mit soo vielen Exemplaren dran ?

    Cool. Bin voll neidisch ;)

    LG Hilmi

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo, im Erzgebirgsvorland ist leider nicht viel los. Diese Gruppe haben wir bei Klaffenbach gefunden, Weiteres aber nicht. Gestern früh war´s eine winzige angefressene Espenrotkappe und eine Stelle mit mehreren Cortinarius-Gruppen; solchen von der braun-violetthütigen Ausprägung.

  • Hallo,


    echt jetzt? Bei mir im Wohngebiet und in den Parks brummt es gewaltig. Meine Enkelin und meine Tochter will mit mir am Donnerstag eine Tour in den Niedereinsiedler Wald starten.

    Diese Gruppe haben wir bei Klaffenbach gefunden

    Warst Du da hinter dem Wasserschloß?


    VG Jörg

  • Hallo Thomas,

    Gestriger Fund während eines Spaziergangs. Ich hatte schon mehrmals Doppel-FK, aber ein derartiges Gebilde war für mich bisher unvorstellbar.

    dies ist wohl eine Steini-Family: Mutti, Vatilein und die Kinders.


    Die Doppel-Whopper/Siamesen kommen ja immer mal vor.... ;)



    Beste Grüße

    Marcel

    »Experts do not exist,

    we all are beginners

    with greater or lesser knowledge.«

    Luis Alberto Parra Sánchez