Neue Hotspots

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Ahoj, miteinander,

nun ja, da wir einen neuen Wohnitz haben,

sind die Jagdgründe neu

und alle Hotspots sind es auch.

So richtig neu ist bei den beiden hier aber

die nie gesehene Vielzahl.

Los ging's mit den Parasolen

Die "Volkszählung" kam auf 276 Exemplare.

Zwischendurch mal etwas einfach nur Erfreuliches zur Entspannung

Vor zwei Tagen dann in einer Fichtenschonung der Knaller -

regelrechte Felder voller Kuhmäuler.

Hier ein klitzekleiner Ausschnitt

Hoffe, ich habe nicht allzusehr gelangweilt.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo Malone,

Hoffe, ich habe nicht allzusehr gelangweilt.

ich kam aus dem Gähnen gar nicht mehr heraus. Es ist derzeit wirklich schlimm, überall stehen diese unsäglichen Pilze herum. Die Zeit als alle noch über leere Wälder geschimpft haben fand ich viel schöner ;) :D .

VG Jörg

• Hallo Malone,

Die "Volkszählung" kam auf 276 Exemplare.

:huh: :huh: :huh: :huh: what ?

Krass ! Die scheinen sich jetzt wirklich Mühe zu geben, was ?

Und die Kuhmäuler - wahnsinn was da los ist,

vielen Dank für`s Zeigen

LG

Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

Die Schmierlinge scheinen ein komplett verrücktes Jahr zu haben. Ich hatte mehrere Funde des rosenroten Schmierlings an Stellen an denen ich ihn noch nie gesehen habe, der Fichtenwald steht komplett voll mit Kuhmäulern, wenn auch nicht so krass wie bei dir und gestern konnte ich bei Lärche hunderte Exemplare des gefleckten Schmierlings beobachten (auch bei mir nur ein kleiner Ausschnitt der Menge)

Viele Grüße

• ... der Hammer !!!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

• Hallo,

bei uns in der mittleren Oberpfalz drehen die Schmierröhrlinge auch total ab. Egal ob Goldröhrlinge, Graue Lärchen-, Kuh- oder Hohlfußröhrlinge, alle in rauen Massen. Das hier sind Kuhröhrlinge.

Den Steinpilzen gefällt es gerade auch sehr gut ;)

So gefällt mir das!

VG

Dani

• Liebe Beteiligte

Und die Schopftintlinge und Fichtenreizker scheinen sich momentan auch wohlfühlen wie ich auf meiner gestrigen Tour feststellen durfte.

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Wow, Corinne! Glückwunsch zu den vielen Reizkern. Ich habe dieses Jahr noch keine gefunden und fiebere ihnen schon entgegen. :)

Liebe Sushi

Ja sie sind auch bei uns spät dran dieses Jahr. Ich hoffe somit fest, dass sie sich auch bei dir jetzt zeigen mögen. Es ist gerade auch aktuell wirklich sehr eindrücklich und spannend, was es alles zu Sehen gibt.😊

Beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Moin,

sowas ähnliches habe ich Ende letzter Woche mit den Steinis erlebt und den Kuhröhrlingen und vergleichsweise viele Rosenrote Gelbfüße.

Das sieht ja toll aus mit den ganzen Kuhmäulern.

LG

Daniel