Bald fliegen sie wieder

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo zusammen,

am letzten Sonntag gab es erste Schleiereulen in der Eifel. Diese schönen Exemplare sind mir einen Einzelbeitrag wert :). Die Art wird ja häufig als Speisepilz angepriesen, aber ein Versuch mit ähnlich frischen Exemplaren vor einigen Jahren lud nicht zu einer Wiederholung ein. Ich finde selbst junge, festfleischige Exemplare schmecken irgendwie muffig.

Cortinarius praestans (Schleiereule)

LG Karl

• Hallo Karl,

die sind immer wieder schön anzusehen. Um die auch einmal fliegen zu sehen muss ich wohl nach Thüringen fahren.

Danke fürs Zeigen.

VG Jörg

• Hallo Karl,

sehr hübsch, ich habe sie noch nie live gesehen, wie ich jetzt sage, leider!

Woher kommt eigentlich der Name SchleierEULE? Was hat denn dieser Vogel mit dem Pilz zu tun? :gkopfkratz:

Da bei uns Kalk nicht so häufig vorkommt, werde ich mich wohl mal Jörg`s Ausflug nach Thüringen anschließen müssen um auch so tolle Fotos machen zu können.

Danke für`s Zeigen

Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Hallo Karl,

saugut gemacht !

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: