Steinpilze um Bad Driburg?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo miteinander, ich freue mich, ein neues Mitglied hier zu sein. Ich habe mich schon immer für Pilze interessiert, und ich versuche, wenn möglich, Aufenthalte in verschiedenen Regionen mit Pilzerkundungen zu verbinden. Z. Z. bin ich in Bad Driburg und war auch schon im Wald unterwegs, wovon es hier reichlich und wunderschön gibt. Ich fand u.a. ein großes Büschel Satansröhrlinge und meine allerersten Semmelstoppelpilze, da war die Freude groß. Weiß hier im Forum jemand, ob es hier in Bad Driburger Umland aktuell Steinpilze gibt? Weder bei uns am Niederrhein, noch heute hier im Wald konnte ich bislang welche finden. Lohnt es sich, morgen nochmal zu suchen? Kann mir jemand einen Tipp geben? Liebe Grüße!

  • Hallo Susisanne,


    Versuch's mal hier...


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Gib mal in deiner Suchmaschine "Pilzticker" ein.

    Dort findest du aktuelle Funde für jedes Bundesland....

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: