Crashkurs für Ängstliche /Nähe EU (Eifel)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 13.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicky.

• Hallo Duke und Rada und liebe Pilzfreunde. :)

Auch ich bin zuhause angekommen habe Pilze geputzt, gebraten und gegessen.
    Nun sitze ich hier satt und zufrieden
    Mir hat es super gut gefallen und ich werde mich zwecks neuer Pilzexkursion melden.

Gruß
    bobby .vfl

• Hallo Rada und Bobby!
    Ich hatte gestern einen aufregenden Tag mit Euch beiden!
    Es war Spitze! :thumbup:

Zuhause angekommen, habe ich meinem Mann den Pilzkorb vorsichtig gezeigt. Er war so erstaunt, was und vor allem wieviel ich da drin hatte. Komme in der Regel immer mit der Hälfte bis weniger Daheim.

Jedenfalls habe ich mich gleich and die Pilzbeilage gemacht und in der Pfanne mit Speck, Zwiebel, Salz, Pfeffer und Sahne zubereitet.

Das ganze Haus roch nach leckerem Pilzgericht. Herrlich!
    Später haben wir den Grill angeworfen und leckere Argentinische Steaks mit heißen Kartoffeln zubereitet.
    Hmmmmmm es hat allen so gemundet! :P:P:P

Am Abend musste ich noch eine kleine Zecke, die sich an meiner rechten Kniekehle festgebohrt hatte entfernen. Und einwenig Muskelkater habe ich ebenso :D[hr]
    Hier noch die Bilder von unserem (noch) unbekannten Pilzfund:

(Bilder upload mit Siemens Ericsson 902 Cybershot)

• Hallo Cara,

macht doch nix. Es klappt halt nicht immer wie man es möchte.
    Den violetten hatte ich als Dunkelvioletten Schleierling angesprochen, was inzwischen im Bestimmungsteil des Forums auch schon bestätigt wurde.
    Ein wunderschöner Pilz.

• Ich dede mich ja auch mal bei einem Treffen anschliesen nur die sache ist ich komme aus Thüringen. Ich weis ja nicht ob hir auch leute im Forum sind aus Thüringen ( Region Zeulenroda-Greiz).

• Hallo Nicky,

dazu machst Du am besten ein eigens Thema auf und schreibst den Bereich aus dem Du kommst gleich in den Titel. Sowas wie " Gemeinsam Pilze ammeln in Thüringen " oder so. Hier kuckt sonst wohl keiner aus deiner Gegend rein.

• Ja gut werde ich bei gelegenheit tun. Ich binn erst seit heute hir im Forum lese aber schon etwas lenger die Beiträge. O.K. Danke. Lecker happen die du da gesammelt hast Rada.