Hallo! mein erster Post und dazu ist es auch noch so ein belangloser đ
ich bin seit ein paar jahren auf der Pilzjagd und habe mich heute nach neuen anfĂ€ngerpilzen umgeschaut - dabei Bin ich im Internet auf den Fichtenreizker gestoĂen !
Lange rede kurzer sinn - heute bin ixh auf einige reizker gestoĂen
- Nadelwald mit fichten und tannen
-Boden moosig
- Orangefarbige lamellen und orange karottige Milch
- nach einiger zeit weinrot dann noch spĂ€ter tĂŒrkis grĂŒnlich
- Die Reizker wurden von mir heute mittag gesammelt - sind also schon mehrere stunden alt
Nun habe ich mich ausgiebig zum reizker informiert und habe gelernt das ALLE Reizker mit Orangefarbener Milch essbar sind - und das es nur einen möglichen verwechslungpartner gibt der giftig ist.
Ich wprde die reizker gerne aber von Profis nochmal bestimmen lassen dar ich mir nicht zu 100 % sicher bin ob ich mi h genug ĂŒber diese pilzarten informiert habe .. hier ein paar bilder
Ich weiss die stiehle sind meist hohlgefressen und man sollte sie nicht mitbraten - aber wegs bestimmung zuhause habe ich sie dranngelassen.
Und noch eine Frage: Wie lange sind die Reizker im kĂŒhlschrank haltbar ? wollte eigentlich eine reizkerpfanne mit steak kochen - Das steak ist abeg leider verdorben also mĂŒssten die Reizker 2 tage ĂŒberleben - ginge das ?
Ich bedanke mich im vorraus fĂŒr alle antworten und ratschlĂ€ge bei der bestimmung