Pilzsuppe schleimig

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 82 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

  • Hallo zusammen,

    Wir haben vorgestern aus selbst gesammelten Steinpilzen eine Cremesuppe für den gestrigen Abend vorgekocht.

    Als wir sie gestern wieder aufgewärmt hatten, war die Konsistenz allerdings nicht mehr so cremig wie am Vorabend, sondern sehr schleimig. Geschmacklich war sie sehr gut, nur die Konsistenz war nicht ansehnlich X/

    Es ist noch so viel übrig und wir möchten sie gerne retten. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie man fie Konsistenz verbessern kann?

    Eher mit Brühe/wasser verdünnen? Oder durch eine Mehlschwitze?

    Hatte jemand schon dieses Problem?


    Freue mich über Ideen

    LG

    Ana

  • Hallo Ana,


    wahrscheinlich habt ihr nicht nur "knackige" Steinpilze, sondern auch solche mit schon gelblichen oder grünlichen Rohren verwendet.

    Die werden beim Braten oder Kochen ziemlich schleimig. Komisch, dass das vorgestern noch nicht aufgetreten ist.

    Wie man sie retten kann, weiß ich nicht, aber bei Cremesuppe mit Pilzen von vorgestern wäre ich eh vorsichtig !


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: