Hallo zusammen,
Im Süden geht jetzt endlich so richtig viel. Ich möchte euch gerne mal zeigen was ich alles so gefunden habe. Vielleicht könnt Ihr mir bei dem ein oder anderen noch helfen. Korrigiert mich auch gerne wenn ich irgendwo falsch liege. Ist auch sehr ok wenn nicht alle Fragezeichen definitiv identifiziert werden können. Soll mehr eine Schau sein.
2) Totentrompeten.
Gerade auch wieder in absurden Zahlen vertreten. So viel kann kein Mensch trocknen.
3) Brätling?
Ich habe leider noch nie welche gefunden und stochere deshalb immer im Dunklen.
6) Bei diesem Quallenartigen Gebilde habe ich leider gar keine Ahnung.
7) Knoblauchschwindling
Gerade in Massen überall. Mag ich sehr in geringen Mengen als Beigabe.
8)Graue Kraterelle
Vor zwei Jahren habe ich eine Stelle aufgetan an der sie jedes Jahr mehr wachsen. Ein riesen Feld voll. Sonst habe ich sie bisher noch nirgends gefunden und habe mich sehr über diesen Fund gefreut.
Und hier nochmal im Vergleich zu den Totentrompeten:
9) Erdzunge? Eine der langstieligen Holzkeulen?
11) Flockis
12) Perlpilz
14) Violetter Rötelritterling
15) Trompetenpfifferlinge
Die zeigen sich gerade überall als kleine Stöpsel. Ich lasse sie mal noch ein paar Tage stehen
16) Nebelkappe?
19) Pfefferröhrling
20) viele Steinpilze
21) Lila Lacktrichterlinge
Die treten gerade in solchen Massen auf. Habe ich noch nicht erlebt bisher. Ich mag sie sehr. Vor allem weil sie beim Trocknen so schön nach dunkler Schokolade riechen.
22) Unzählige Reizker. Nicht näher bestimmt.
23) In unmittelbarer Nachbarschaft der Reizker. Erst dachte ich es wäre einer. Vielleicht könnt Ihr eine Vermutung anstellen.
24) Könnte das der graue Lärchenröhrling sein?
25) Goldröhrling
26) Falscher Pfifferling
27) Und zu guter letzt Herkuleskeulen
Die ganzen Täublinge bleiben undokumentiert, da ich sowieso keinerlei Einschätzung geben könnte. Ich finde es aber toll wieviel unterschiedliches sich gerade zeigt. Ich hoffe Ihr habt ähnlich schöne Vorkommen.
In meinen Korb sind ein paar Reizker, Steinpilze, Totentrompeten, graue Kraterellen und lacktrichterlinge gewandert. Der Rest durfte bleiben.
Liebe Grüße