Ich hatte einmal einen Beitrag mit einem fransiger wulstling hier verfasst. Aber jetzt ist es amanita virosa. Lg
Amanita virosa
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Servus Cognacmeister,
Ja ich denke A. virosa kommt gut hin. Genatterter Stiel und Knolle passen wie auch das Habitat im Fichtenwald. Hab den im Raum Salzburg leider noch nicht finden können.
LG
-
Hi
Ja, das wäre für mich jetzt auch eindeutig Amanita virosa. Sogar der isabellrosafarbene Scheitel ist hier zu sehen.
LG
Benjamin -
Was isn bitte a isabelrosener Scheitel bitte also am Hut oder
-
Hi
Ja, das wäre für mich jetzt auch eindeutig Amanita virosa. Sogar der isabellrosafarbene Scheitel ist hier zu sehen.
LG
BenjaminWas isn bitte a isabelrosener Scheitel bitte also am Hut oder
-
Hallo nochmal
Ja, die Farbe Isabell ist graugelb, folglich ist isabellrosa eine Mischung aus graugelb und rosa. Diese Farbe zeigt A. virosa manchmal (aber nicht immer) am Scheitel des Hutes, als eines von vielen Merkmalen.
LG
Benjamin -
Hallo nochmal
Ja, die Farbe Isabell ist graugelb, folglich ist isabellrosa eine Mischung aus graugelb und rosa. Diese Farbe zeigt A. virosa manchmal (aber nicht immer) am Scheitel des Hutes, als eines von vielen Merkmalen.
LG
BenjaminUnd stinken duat des Teil ana va die schlimmsten bis jetzt. Danke