Heute Abend im Wald

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

  • Hallo liebe Pilzsucher,


    war gerade mal bei uns im Wald und habe unter anderem diese Pilze gefunden und ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sich um Sandpilze handelt. Essbar müssten sie sein, was sagt Ihr dazu? Bevor sie jetzt alle in die Pfanne fliegen.


    Und der hier noch


    Die Bilder sind leider nicht so gut wurden mit dem Handy gemacht aber vl erkennt ihr ja was:)

  • Hallo


    bei den hellen würde ich mal den Geschmack testen - sehen von der Hutfarbe her ein bißchen wie Gallenröhrlinge aus - also wenn bitter dann weg. Ansonsten sind die Bilder eher schwierig zu erkennen. wünsche dir noch Antworten von erfahrenen Mitgliedern
    Gruß Marion

    ....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)

  • Hallo,
    bei dem ersten denke ich an den Körnchenröhrling.
    Die Huthaut müßte klebrig sein, und man kann sie leicht abziehen.
    Bei den größeren ist das Fleisch manchmal zeimlich wässrig.


    VG.Barbara

  • Die Haut lässt sich garnicht abziehen und das fleisch wirk fest und auch nicht klebrig. Die fliegen jetzt auf den Kompost, ich esse nur die 2 wo ich kenne Danke für eure Hilfe is nur Blöd das ich meine Digicam nicht da habe und die Fotos mit dem Handy machen musste da erkennt man nicht soviel.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Die obere Reihe zeigt m.E. Kuhröhrlinge (Suillus bovinus) und der einzelne Röhrling unten ist wohl ein Sandröhrling (Suillus variegatus)


    schöne Grüße,
    Andreas


  • Hallo zusammen,


    Die obere Reihe zeigt m.E. Kuhröhrlinge (Suillus bovinus) und der einzelne Röhrling unten ist wohl ein Sandröhrling (Suillus variegatus)


    schöne Grüße,
    Andreas


    Genau so ist es!


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen