10. Fundbericht - 23.08.2007

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Hier mal eine kleine Zusammenstellung vom Tage:

Fichtensteinpilz - Am Standort unter Buchen.

Pfifferlinge - Am Standort unter Buchen und Kiefern

Gemeine Hundsrute - Am Standort unter Kiefern und Buchen

Hasenröhrling - Am Standort unter Eichen

Flockenstieliger Hexenröhrling

Und zum Schluss - Birkenpilz - Am Standort unter Birken

Die Suche geht weiter...

Bis dann...

Andreas

• Hi Andreas,

das wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich gewesen, alle Achtung!
    Aber deine Funde sind ja immer sehr sehenswert, mal wieder herzlichen Glückwunsch.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Meinhard,

Leider kommen die Steinpilze nicht so richtig in Fahrt. Da am Mittwoch sintflutartige Regenfälle und schwere Gewitter vorbeizogen (zu diesem Zeitpunkt war ich im Wald :rolleyes:) , glaube ich das es in der nächsten Zeit kaum Pilze geben wird, weil einige meiner besten Pilzreviere komplett unter Wasser stehen (siehe Bilder von gestern).

Bis dann...

Andreas

• Hallo Andreas,

nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Pilzen :thumbup:!

Beim Überschwemmungsgebiet würde ich in Zukunft ganz genau schauen, da sich am sehr feuchten Treibholz, an den entstandenen Sandbänken etc. seltene Arten tummeln können.

Schöne Grüße
    Gernot

Ps.: Das Foto von der Flockenhexe gefällt mir besonders gut :thumbup:!

• Hallo Gernot,

Vielen Dank für deine Antwort :thumbup::thumbup:

Wenn ich irgendwann mal in meine Reviere zurück "darf", weil immer noch abgesperrt, werde ich auf jedenfall meine Augen offen halten. ;)

Bis dann...

Andreas