Hallo Pilzsammler,
den Fund von gestern seht ihr auf dem beigefügtem Bild. Wir zwei Pilzsammler (Freund und ich) ernteten zwei Körbe Pfifferlinge. Der Nachwuchs ist noch sehr klein zu sehen, in 10 Tagen geht es weiter. Bitte nicht neidisch werden, dieser August ist einmalig für Steinpilze, Pfifferlinge, Täublinge und Perlpilze.
gruß Bernd
Pfifferlingsschwemme - ohne Ende
- barthütler (†)
- Erledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nando.
-
-
Hallo Bernd,
bin trotzdem neidisch - würde gerne wenigstens mal wieder ein oder zwei finden - ich esse sie sooo gerne und im Laden kaufen mag ich sie nicht.
Ich finde Hexenröhrlinge, manchmal ein paar Steinpilze, Perlpilze und Goldröhrlinge.
Bei den Täublingen weiß ich zu wenig Bescheid - werd wohl mal mit jemandem mitgehen müssen.
Weiterhin vil Freude beim Sammeln
lg
Marion -
hallo elfe, wie weit bist du von 56368 entfernt?
gruß bernde -
Achjaaaa - ich bin auch ganz neidisch bei solchen Bildern....
Pfifferlinge sind mir die allerliebsten Pilze - hatte ich glaube ich schon ein paarmal erwähnt
Aber stellt Euch vor - gestern hat uns ein Bekannter seine beste Pfifferlingsstelle verraten. Er könne sie sowieso nicht alleine essen. Ratet mal, was wir am Wochenende machen..... -
ich bin ganz schön neidisch :D:P
Spaß beiseite, ein wirklich guter Fund! Viel Spaß und Genuss beim Essen!LG Pilz1990
-
Soooo viele........ das gibt sicherlich eine ganz leckere Mahlzeit, die wünsche ich dir jedenfalls.
Tja, wenn ich nur wüsste, wo es hier welche gibt. Leider haben wir noch nicht einmal eine Stelle gefunden. Dabei essen wir die sooo gerne. Ich wäre schon froh, wenn ich einen oder mal 2 Pfifferlinge finden würde.
Steinpilze gibt es bei uns dieses Jahr wie Sand am Meer. Da kann man in einer Stunde locker mehrere Kilo finden, aber leider keine Pfifferlinge. Wir haben heute wieder Steinpilze vom Spaziergang mitgebracht. Ein Freund hat Anfang der Woche 5 Kilo Steinpilze gefunden. So viele sammeln wir gar nicht erst. Immer nur soviel, wie wir auch gleich essen. So bleibt für Jeden was übrig.LG
Monika -
Ich wäre so froh, wenn ich überhaupt mal einen Pfifferling finden würde, aber scheint hier absolut nicht die Gegend zu sein.. Schade.
Oder Hat schon mal jemand im Raum Ostwestfalen Pfifferlunge finden können?
Vieleicht im Teutoburger Wald? Wollte eh mal einen Ausflug durt hin amchen ist ne halbe Stunde Fahrt von hier.Gruß Benni
-
Hallo Benni,
wir sind auch immer davon ausgegangen, dass es bei uns keine Pfifferlinge gibt. Es werden seit vergangenen Jahr immer mehr Fundstellen in mehreren Eichenwäldern (nur Laub kein Bewuchs). Du solltest bei dir auch Pfifferlinge finden können.
auf der Pirsch .. 2010-08-07+Allerdings muss ich dazu sagen, dass uns die Pfifferlinge nicht schmecken. Nicht so würzig wie aus Nadelwald.
bis dann,
Nando