Ein paar kenne ich nicht - Pilz im Pilz.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mackie.

• Hallo zusammen
    war heute nur 2 Stunden draußen - dennoch habe ich mich über meinen Fund gefreut und stelle ein paar Bilder rein. Vielleicht mag mir jemand für das ? einen Tipp geben.

Meine Ausbeute an Hexenröhrlingen, Steinpilzen, Goldröhrlinge, Trompeten, Semmelstoppelpilzen,
    Strubbelkopfröhrling- gefällt mir einfach - hat den schon jemand gegessen?

dann gab es noch
    Hohlfußröhrling
    gelbwerdende Koralle ?

Welcher? Täubling mit Nase

diese ?

und ein Bild mit Pilzen im Pilz

ganz liebe Grüße
    Marion

....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)

Einmal editiert, zuletzt von elfe ()

• hallo elfe,
    der zweite von unten könnte der rotschuppige hautkopf cortinarius bolaris sein. man müsste aber die lamellen besser sehen.

gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)

• .... Hmmm die Bilder sind nicht ganz gelungen . Der Täubling kann ich nicht bestimmen ,Fototechnisch und Stiel ab !!! Der Röhrling : Xerocomus rubellus ,auch hier nur vermutet.
    Bei Pilz im Pilz ganz sicher : Der Stäubende Zwitterling, Nyctalis asterophora auf Schwärztäubling !

LG Pilzfinder-Solling

• Hallo Mackie,

... man müsste aber die lamellen besser sehen.

Habe noch ein Bild in der Kamera. Diese Rauh- und Hautköpfe sind ganz schön kompliziert. Habe jedoch ein paar schöne Bilder zu obigem gefunden.
    Danke nochmals.

Danke Pilzfinder für den stäubenden Zwitterling.
    und verzeih für die ungeschickten Photos - die Batterie war leer als ich unterwegs war und so gings erst zuhause. Werde mich bessern!

Liebe Grüße
    Marion

....andere haben zweibeinige Freunde ich habe Pilz-, Pflanzen- und Tierfreunde ;)

• Diese Rauh- und Hautköpfe sind ganz schön kompliziert.

du sagst es. aber dieses bild widerlegt zumindest nicht meine vermutung. mich würde auch mal die meinung unserer cracks interessieren.

gruß
    mackie
    (klammere dich nicht so an dein leben. ein restrisiko muss jeder pilzfreund tragen.)