Meldung Pilzvergiftung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grand0815.

• Artikel RP

Womöglich habt Ihr es auch schon in der Berichterstattung gesehen?

- Sorry, falls doppelt gepostet! -

So richtig wird nicht beschrieben, was vorgefallen ist, ob der Mann zusammen mit den Kindern Pilze gesammelt hat oder was die dachten, was sie da gesammelt hätten...

Ah, ich sehe, das ging schon Stunden vorher durch alle Medien.

In einer Quelle steht, dass ein Kind erst 5 Jahre alt war.

8|

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

David Attenborough

• Ich denke, da hat schon jemand dazu gepostet:

Aber die BILD kriegt keine Klicks von mir, deswegen kann ich nicht nachsehen, ob es der gleiche Fall ist.

MfG & noch eine schöne Herbstzeit ohne Vergiftungen!

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

David Attenborough

• Schrecklich. Gerade bei Kindern. Man wird ja seines Lebens nicht mehr froh, wenn man durch Eigenverschulden seine Kinder unter die Erde bringt.

Das ist auch eine meiner Horrorszenarien. Wobei ich mich immer wieder frage, wie man den grünen Knolli verwechseln kann (?). Da gehört schon eine Menge Unwissenheit und Leichtgläubigkeit dazu. Ich hab jedes Mal bei Stockschwämmchen ein mulmiges Gefühl. Ich kenn die Pilze (esse sie als Suppe und liebe sie) und geh jedes Mal kritischst jeden einzelnen FK durch. Hab auch schon Gifthäublinge gefunden und bestimmt. Allerdings auf anderen Stämmen und bisher noch nie beide Gattungen vermischt. Und trotzdem, selbst wenn ich mir 100% sicher bin - sobald die Kids mitessen, hab selbst ich dabei leichte unterschwellige Ängste. Wollt nur sagen, wenn ein Laie Stockis mit dem Häubling verwechselt, ist das für mich nachvollziehbar - aber nen grünen Knolli? Mir fallen da gar keine Verwechslungspartner ein. Was glauben die Leute zu sammeln? Grüne Täublinge, Grünlinge? Stäublinge? (wenn FK noch in Knolle) Hmm.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90